22.02.2012 08:52 Uhr in Gesundheit & Wellness von GANG-WAY GmbH

Der Traum von lebenslangem Wohnen in der vertrauten Umgebung wird Wirklichkeit

Senioren Wohnung Umbau Umgestaltung in Magdeburg und Deutschland für lebenslanges Wohnen in den eigenen vier Wänden
Kurzfassung: Der Traum vieler Menschen ist es, ihren Lebensabend im trauten Heim ihrer Umgebung zu verbringen. Um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, werden meist altersgerechte Wohnungen benötigt. Wenn es genügend Seniorenwohnungen gäbe, dann könnten vielfach Heimplätze erspart werden. Die GANG-WAY GmbH hat sich diesem Thema erfolgreich angenommen und zeigt, wie der Traum vom lebenslangen Wohnen in den eigenen vier Wänden durch Wohnraumanpassung Wirklichkeit werden kann.
[GANG-WAY GmbH - 22.02.2012] Die GANG-WAY GmbH wurde 1995 gegründet und ist Spezialist für Konzepte und Lösungen zum Wohnen ohne Hindernisse. Sie hat bereits in verschiedenen Städten erfolgreich zusammen mit lokalen Wohnungswirtschaften langfristige Projekte zu dem Thema "Älter werde - wohnen bleiben" entwickelt.
Informations- und Begegnungsplattform ist oft eine typische Musterwohnung im Wohnungsbestand. Ein Fallmanagement sorgt für seriöse Begleitung der Bauvorhaben. Entwickelte Konzepte für pflegenahe Wohnformen im Wohnungsbestand erweisen sich als gewünschtes Wohnen und Alternative zum Altenheim.
Durch Wohnraumumbau altersgerecht in Magdeburg und Deutschland werden bestehende Wohnungen barrierefrei gestaltet und an die Bedürfnisse von Älteren und behinderten Menschen angepasst. Selbstständige Lebensführung wird durch die Beseitigung von Hindernissen und Gefahrenquellen abgesichert. So werden zum Beispiel Schwellen entfernt, beziehungsweise ausgeglichen, Türen erweitert und das Bad durch den Einbau einer bodengleichen Dusche umgestaltet. Gezielte, fachgerechte und preiswerte Umbauten machen z.B. aus der Badewanne eine ebenerdige Dusche. Auch die Küchen bieten zahlreiche Möglichkeiten zur seniorengerechten Umgestaltung. Herdüberwachungssysteme kommen zum Einsatz und Küchenausstattungen werden mit professionellen Küchenplanern geplant.
Intelligente Lösungen garantieren SmartLiving-Systeme zur Erhöhung der Sicherheit und des Komforts beim Wohnen.
Die GANG-WAY GmbH bietet eine kompetente und umfassende Beratung zur Umsetzung für seniorengerechtes Wohnen in den eigenen vier Wänden. Angefangen von kleinen Veränderungen bis zu dem Gesamtkonzept für Umbau und Finanzierung der Umbaumaßnahmen.
Es kommen verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten von Behörden und Institutionen in Betracht wie zum Beispiel Unfall- und Rentenversicherungsträger, Pflegeversicherung, Sozialamt, Landesförderungen und es können auch geförderte Kredite, wie zum Beispiel KFW-Kredite und Bausparkredite zum Einsatz kommen. Die Gang-Way GmbH bietet somit wertvolle Hilfen und Services zur Verwirklichung des Traums "Lebenslanges zuhause wohnen" für alle Menschen.
GANG-WAY GmbH
GANG-WAY GmbH Wir bieten Konzepte und Lösungen zum Wohnen ohne Hindernisse.Unser Service richtet sich an die Wohnungswirtschaft, Eigentümer, Planer, Handwerker und Privatpersonen.Ideen und Konzepte zum "Lebenslang zuhause wohnen"
GANG-WAY GmbH, Herr Klaus Jacobs
Bauernwand 21c, 39171 Sülzetal bei Magdeburg, Deutschland