Relaunch bietet zusätzliche Möglichkeiten für Unternehmensberatungen!

Unternehmensberater haben jetzt noch mehr Chancen, Ihre Web-Strategie auszubauen.
Kurzfassung: Nach dem Relaunch bietet die Beratungsplattform www.consultingunternehmen.net zusätzliche interessante Ansätze für Consultants, sich einem fachinteressiertem Publikum vorzustellen. Neben der Erweiterung der Suchfunktionen wurde die Newsfunktion deutlich erweitert.
[Christian Luthardt & Peter Demmler OnlineMedia GbR - 21.02.2012] Neue Möglichkeiten für Unternehmensberater

Das Beratungsportal www.consultingunternehmen.net bietet nach einem erfolgreich verlaufenem Umbau Unternehmensberatungen erweiterte Möglichkeiten, sich beratungsinteressierten Nutzern darzustellen. Von nun an werden alle Unternehmensberater auf einer google-optimierten Profilseite individuell dargestellt. Hierbei kann auch ein Kontaktformular eingestellt werden, um interessierten Kunden eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Außerdem existiert nunmehr die Option, Nachrichten zu veröffentlichen und damit einem fachinteressiertem Publikum zur Verfügung zu stellen. Auch wurde die Möglichkeit, den Empfang von Beratungsanfragen zu individualisieren und hiermit auf das unternehmensspezifische Dienstleistungsangebot abzustimmen in das leistungsspektrum aufgenommen.

Sichtbarkeit im Internet stärken

Die Beratungsplattform www.consultingunternehmen.net stärkt hierdurch seine Position als Dienstleister für die Beratungsbranche im deutschsprachigen Raum. Nicht allein die ausgebaute Newsfunktion, sondern auch die Möglichkeit, Beratungsnachfragen zu erhalten, ermöglicht Unternehmensberatern die Möglichkeit, näher am Beratungsmarkt zu sein. Hierbei richtet sich die Seite keineswegs allein an Consultants bzw. Unternehmen, welche einen Beratungsbedarf besitzen, sondern gleichermaßen an Studenten und Berufstätige, die sich für Jobs im Bereich Beratungsunternehmen interessieren. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung des Internets für die Marketing-Arbeit von Unternehmensberatern geht das Webportal damit einen wichtigen Schritt, um die Webpräsenz der Consultingbranche weiter zu stärken.
Christian Luthardt & Peter Demmler OnlineMedia GbR
www.consultingunternehmen.net ist ein Branchenportal für Unternehmensberatungen. Neben der Möglichkeit, sich über Unternehmensberatungen zu informieren, findet der interessierte Leser auch aktuelle Branchennews. Das Portal versteht sich als Kontakt- und Informationsknotenpunkt für die Beratungsbranche.
Christian Luthardt & Peter Demmler OnlineMedia GbR, Herr Peter Demmler
Hallgrund 37, 96515 Sonneberg, Deutschland