Stempel zur Arbeitserleichterung

Stempel aus der Stempel-Fabrik
Kurzfassung: In Deutschland sind Holz-Stempel heute die meistverkauften Stempel schon aus dem Grund, dass sie umweltfreundlich sind. Er ist der bekannteste und gängigste Stempel. Dieser wird meist aus Buchenholz gefertigt und besitzt einen ergonomisch geformten Siegelgriff, so dass er perfekt in der Hand liegt.
[stempel-fabrik.info - 21.02.2012] Holzstempel finden heute ihren Einsatz sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Bereich. Der aus einem Holzrohling gefertigte Stempel wird mit einer entsprechenden Stempelplatte aus Moosgummi unterhalb des Stempels versehen. Das Gummi sorgt für einen gleichmäßigen und sauberen Abdruck der gesamten Stempelfläche. In der Kombination mit einem Stempelkissen, welches in verschiedenen Farben erhältlich ist, kann der Holzstempel ganz individuell gestaltet werden, wie zum Beispiel mit einem Logo oder mit unterschiedlichen Schriftarten und Größen. Hierzu kann sich jeder ganz individuell seinen eigenen Stempel erstellen lassen. Die gängigsten Größen für die Stempel sind 50x30 Millimeter mit 5 Zeilen oder auch 70x30 Millimeter mit 5 Zeilen und einem dazugehörigen Logo. Aber auch die sogenannten Lagerstempel sind erhältlich. Sie enthalten nur eine Textzeile, wie zum Beispiel "gebucht" oder "bezahlt". Diese Stempel sind in einer Stempelfabrik meist fertig produziert und können ab Lager geliefert werden.

Schon bereits recht früh in der Geschichte wurden Stempel aus Holz gefertigt. Aufgrund seiner Robustheit bot sich das Material Holz hierfür hervorragend an. Anfangs waren es runde Stempel, die als Siegelstempel bezeichnet wurden. Diese waren Vorreiter der heutigen Stempel. Diese Siegelstempel sind heute noch der Grund für Stempelabdrücke auf offiziellen Dokumenten, wie sie vom Personalausweis beispielsweise bekannt sind. Sie sind rund gestaltet.

Holzstempel zählen auch heute noch zu den Klassikern, auch wenn es mittlerweile schon viele neue Entwicklungen in diesem Bereich gibt. In einer Stempel-Fabrik werden daher die unterschiedlichsten Stempel angeboten.

Bei der Herstellung wird sehr präzise darauf geachtet, dass der Boden absolut eben ist. Denn nur so kann die benötigte Gummierung an der Fläche lange und sehr verlässlich halten.
stempel-fabrik.info
Informationen rund um das Thema Stempel aus der Stempel-Fabrik.
stempel-fabrik.info, Herr Andre Remus
Rathausmarkt 181, 41747 Viersen, Deutschland