11.10.2010 12:09 Uhr in Energie & Umwelt von WVV Weber Verwaltungs GmbH

Holz als Rückschritt zum Fortschritt

Effektives Heizen durch den Pelletofen
Kurzfassung: Innerhalb der letzten Jahre ist das Interesse von den Menschen, die bereits immer schon am liebsten mit Holz und durch Kamine geheizt haben, für den sogenannten Pelletofen beachtlich angestiegen. Nun haben sie auch das Interesse anderer Hauseigentümer als Heizungsalternative geweckt.
[WVV Weber Verwaltungs GmbH - 11.10.2010] In den letzten Jahren hat sich viel entwickelt im Bereich des Heizens. – Vor allem die Preise für Öl und Erdgas, die unaufhaltsam in die Höhe geschossen sind, so dass wohl jeder Hausbesitzer mit Schrecken an die nächste Heizperiode und vor allem an die nächste Heizkostenabrechnung denkt. – Und vor allem dann, wenn er die letzte gerade so abbezahlt hat. Denn im Grunde ist es schon den meisten in den letzten Jahren passiert, dass die Erhöhung so erschreckend schnell kam, dass man sich noch gar nicht darauf eingestellt hatte und plötzlich ordentlich drauf bezahlen musste und so ist es kein Wunder, dass sich die meisten Menschen über Alternativen Gedanken machen.

Aktuell sehr im Gespräch ist vor allem der sogenannte Pelletofen, der in einem bestimmten Rahmen auch das komplette Heizen übernehmen kann. Je nachdem, ob es sich unter den Bedingungen im Haus umsetzen lässt. Ob und wie es möglich ist, sollte ein Fachberater entscheiden, den man generell zu Rate ziehen sollte. Denn hier gehört grundsätzlich natürlich auch dazu, dass es möglich sein muss, mit dem Pelletofen bzw. dem Pellet-Heizsystem auch die Warmwasserversorgung zu gewährleisten. Zusätzliches Heizen der Räumlichkeiten mit einzelnen Öfen ist da meist leichter umzusetzen. Denn man bekommt grundsätzlich passend zu jedem Design und für jeden Geschmack einen 1a-Pelletofen.

Warum Pellets an sich so gefragt sind, ist leicht beantwortet. Pellets bestehen aus Reststoffen, die während der Holzverarbeitung anfallen, wie zum Beispiel in Sägewerken. Die Bestandteile sind demnach Holz- bzw. Sägespäne, die gepresst werden. Damit sind Pellets mehr als umweltfreundlich und optimale Abfallverwertung.
WVV Weber Verwaltungs GmbH
Die Gartenfreunde Shop GmbH ist Ihr Fachhändler für Rattan Möbel, Formgehölze, Zäune und Saunen. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unseren Service sowie die Qualität und Vielfalt unserer Produkte. Lernen Sie unsere Online-Shops kennen und überzeugen Sie sich selbst von der Transparenz und Sicherheit eines Kaufs in unseren Shops.
WVV Weber Verwaltungs GmbH, Herr Joachim Weber
Sachsenhausen 17a, 36124 Eichenzell, Deutschland