08.02.2012 10:00 Uhr in Energie & Umwelt von Agromex GmbH & Co. KG

Parkquartier Dolziger familienfreundliches Wohnen im Herzen Berlins

Kurzfassung: (ddp direct)Im Samariterviertel in Friedrichshain, direkt im Herzen von Berlin, baut das Bauträgerunternehmen Agromex GmbH & Co. KG seit November 2011 in gewohnt hoher Qualität ein modernes Wohnensemble mit einer großzügigen Parkanlage. Die geplante Fertigstellung ist Frühjahr 2013.
Parkquartier Dolziger  familienfreundliches Wohnen im Herzen Berlins Parkquartier Dolziger familienfreundliches Wohnen im Herzen Berlins
[Agromex GmbH & Co. KG - 08.02.2012] (ddp direct)Im Samariterviertel in Friedrichshain, direkt im Herzen von Berlin, baut das Bauträgerunternehmen Agromex GmbH & Co. KG seit November 2011 in gewohnt hoher Qualität ein modernes Wohnensemble mit einer großzügigen Parkanlage. Die geplante Fertigstellung ist Frühjahr 2013.
Das Konzept des Parkquartier Dolziger ist familienfreundlich ausgelegt. Die 5-Zimmer-Wohnungen mit knapp 150 m² Wohnfläche sind klug und kindergerecht geschnitten, die Ausstattung erfüllt gehobene Standards. Die Wohnräume sind mindestens 3 m hoch und sorgen so nicht nur für großzügige Lebensqualität, sondern durch das größere Volumen auch für ein besseres, gesünderes Raumklima. Bodentiefe Fenster lassen viel Licht in die Wohnräume, es dominieren helle, freundliche Farben. Die Fußböden aus massivem Eichenparkett schaffen ein natürliches, angenehmes Ambiente und sind gleichermaßen robust und belastbar.
Die Bad-Ausstattung ist modern und pflegeleicht, eine Küche kann sich nach eigenen Vorstellungen eingerichtet werden. Ein Teil der zahlreichen Steckdosen sind schaltbar, die Lichtauslässe teilweise gedimmt. In den Wohnräumen sind Anschlüsse für Radio, TV und Internet vorbereitet. Alle Etagen sind vom Eingangsbereich und der Tiefgarage bequem per Fahrstuhl zu erreichen, Kinder und Einkäufe brauchen nicht mehr die Treppe hoch getragen werden.
Außer der Tiefgarage gibt es einen beheizten Abstellraum für Kinderwagen sowie eine großzügige Fahrrad-Garage. Zu jeder Wohnung gehört außerdem ein eigener, individuell zugänglicher Kellerraum. Alle Wohnungen bieten einen Balkon oder eine Terrasse in Südausrichtung. In dem großräumigen Eingangsbereichen des Parkquartier Dolziger harmonieren Holzelemente und Naturstein mit großen Glasflächen. Der über 1500 m² große Innenhofbereich fungiert als gestaltete Paranlage.
Exklusive, großzügig geschnittene Dachwohnungen (Penthouses) bieten besonders viel platz in Wohn- und Essbereich, sowie jeweils eine eigene Dachterrasse mit grandiosen Blick über die Dächer von Berlin. die beiden Stadthäuser, deren Wohnfläche von 185 m² und 202m² sich auf 5 Zimmer und zwei Etagen verteilen, und die beide über einen eigenen Gartenanteil verfügen, kombinieren die Vorzüge individuellen Wohnens mit den praktischen Vorteilen einer Wohnanlage.
Dazu gehört auch das zukunftsorientierte Energiekonzept des Parkquartier Dolziger. Es setzt auf erneuerbare Energien und auf geringe Unterhaltskosten. Die Wärmedämmung der Häuser und Wohnungen übertrifft bei weitem die Vorgaben durch die aktuellen gesetzlichen Vorschriften der EnEV 2009 (Energie-Einspar-Verordnung), der Wärme-Energiebedarf liegt damit bei höchstens 70 % eines den aktuellen Standards entsprechenden Neubaus. Die Warmwasser-Aufbereitung erfolgt über Solarenergie, nur bei Bedarf ergänzt eine zentrale Pellets-Heizung den Wärmebedarf. Damit sind die Bewohner des Parkquartier Dolziger gänzlich unabhängig von zukünftigen Preissteigerung bei Öl und Gas.
Mit dieser ambitionierten Kombination von Energieeffizienz und regenerativem Energiekonzept setzt der Bauherr bewusst auf ein nachhaltiges Wohnkonzept für Familien. Vor allem junge Familien sollen sich im Parkquartier zu Hause fühlen.
Dafür sorgt auch das angenehme Umfeld: Das Samariterviertel ist ein ruhiges, familienfreundliches Wohngebiet mit einem hohen Altbauanteil. Spielplätze, Kindergärten, Grund- und Oberschulen, sowie Gymnasien liegen ebenso wie Apotheken und Arztpraxen im direkten Umfeld das Parkquartier Dolziger. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, etwa Bau-, Getränke- und Supermärkte oder auch Restaurants sind ebenfalls bequem zu Fuß zu erreichen.
Trotz der ruhigen Lage liegt das Parkquartier Dolziger sehr zentral: Bis zum Alexanderplatz sind es keine 10 Minuten. Zahlreiche Bus-, S- oder U-Bahnstationen in nächster Nähe bieten schnellen Zugang auf das gut ausgebaute Berliner Nahverkehrsnetz.

Weitere Informationen zu Größe, Schnitt, Ausstattung, Preisen oder Verfügbarkeit der Wohnungen im Parkquartier Dolziger gibt es im Internet unter www.Parkquartier-Dolziger.de, oder bei Agromex, Torsten Feetz (Tel.: 030 / 28 88 39 13, E-Mail: torstenfeetz@agromex.de).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Parkquartier Dolziger (Bild) ===

Bild aus dem EG- Bereich vom Townhouse mit eigenen Gartenteil heraus auf den 1.500 m² großen Innenhof

Shortlink:

Permanentlink:

=== Parkquartier Projektansicht (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Agromex GmbH & Co. KG
Agromex GmbH & Co. KG Die Agromex GmbH & Co. KG realisiert seit fast 20 Jahren von der Altbau-Sanierung bis zur Neuerrichtung von Wohn- und Gewerbebauten aufwendige und hochwertige Bauprojekte, unter anderem in Berlin, Potsdam und Leipzig.
Agromex GmbH & Co. KG, Herr Torsten Feetz
Chausseestraße 131, 10115 Berlin, -