03.02.2012 11:00 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Pets Nature GmbH

Eine Katze hat nur ein Leben!

Eine Katze halten heißt Verantwortung übernehmen ein Katzenleben lang. Einen großen Stellenwert nimmt dabei eine hochwertige und artgerechte Ernährung ein.
Kurzfassung: (ddp direct)Der Volksmund behauptet, eine Katze habe sieben Leben. Sie hat aber nur eines und wir Katzenhalter haben die Verantwortung für dieses Leben übernommen. Wir sorgen für ihre Zufriedenheit, ihre Nahrung und ihre Gesundheit - wir lieben sie ihr ganzes Leben lang. Doch nicht nur die Liebe geht durch den Magen, das Gleiche gilt auch für die Gesundheit. Für Mensch wie Tier gilt gleichermaßen: Mit einer gesunden Ernährung kann man Gesundheit fördern und erhalten. Die Hersteller von ...
Eine Katze hat nur ein Leben! Eine Katze hat nur ein Leben!
[Pets Nature GmbH - 03.02.2012] (ddp direct)Der Volksmund behauptet, eine Katze habe sieben Leben. Sie hat aber nur eines und wir Katzenhalter haben die Verantwortung für dieses Leben übernommen. Wir sorgen für ihre Zufriedenheit, ihre Nahrung und ihre Gesundheit - wir lieben sie ihr ganzes Leben lang. Doch nicht nur die Liebe geht durch den Magen, das Gleiche gilt auch für die Gesundheit. Für Mensch wie Tier gilt gleichermaßen: Mit einer gesunden Ernährung kann man Gesundheit fördern und erhalten. Die Hersteller von hochwertigem Katzenfutter haben längst erkannt, dass der Katzenfreund bereit ist, für hochwertiges Katzenfutter auch einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Aber muss ein hochwertiges Katzenfutter auch gleichzeitig teuer sein?

Die Katzenhaltung hat sich in Deutschland in den letzten Jahrzehnten sehr verändert. Heutzutage ist Deutschlands beliebtestes Haustier oft ein zentraler Punkt im Leben seiner Halter. Der leidenschaftliche Katzenfreund kümmert sich mit einer rührenden Ernsthaftigkeit um die körperlichen und seelischen Belange seiner feliden Mitbewohner. Artgerechte Haltung ist dabei ein wichtiges Stichwort. Dieser Begriff lässt sich in zwei große Bereiche aufteilen. Zum einen ist es wichtig mit seinen Katzen artgerecht umzugehen, sie also nicht zu vermenschlichen sondern Katze sein zu lassen. Zum anderen geht es um die artgerechte Ernährung, um ein dem Verdauungssystem der Katze gerecht werdendes und damit die Gesundheit erhaltendes Katzenfutter.

Der Onlineshop und Tiernahrungsgroßhändler Pets Nature GmbH verschreibt sich seit 1999 dem Verkauf und Vertrieb von hochwertigem Katzen- und Hundefutter. Die Firmenphilosophie basiert auf der Erkenntnis, dass man Gesundheit füttern kann. Mit wertvollen Erfahrungen aus der jahrelangen Geschäftstätigkeit ging Pets Nature nun einen Schritt weiter und produziert nun ein eigenes hochwertiges Katzenfutter: Catz finefood

Das Katzenfutter Catz finefood wurde zusammen mit Ernährungsexperten für Katzen und engagierten Tierärzten entwickelt. Catz finefood ist komplett getreidefrei, denn Katzen sind Fleischfresser und können tierische Proteine viel besser verdauen und verwerten als pflanzliche. Nur hochwertiges Fleisch und Innereien werden für dieses Katzenfutter verarbeitet. Formfleisch oder gar Knochenmehl und andere tierische Nebenprodukte werden nicht verwendet. Die Rezepturen von Catz finefood verzichten gänzlich auf alle Zusatzstoffe wie Farbstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und künstliche Konservierungsmittel, die im Verdacht stehen Allergieauslöser zu sein. Hochwertige Öle mit ihren essentiellen Fettsäuren fördern zudem ein gesundes und glänzendes Haut- und Haarkleid.

Damit bietet dieses Katzenfutter schon mehr als viele andere im gleichen Preissegment. Doch Pets Nature geht noch einen Schritt weiter. Im Interesse der Umwelt und einer engagierten Nutztierhaltung, wird überwiegend Fleisch von deutschen Erzeugern verwendet. Damit entfallen lange und stressige Tiertransporte quer durch Europa. Außerdem sind alle verwendeten Rohstoffe gentechnikfrei. Die Zutaten von Catz finefood werden vor ihrer Verarbeitung hinsichtlich ihrer Qualität veterinärmedizinisch geprüft. Die Verarbeitung selbst ist eine schonende Dampfgarung. Dadurch bleiben die natürlichen Nährstoffe nahezu vollständig erhalten.

Die Rezepturen von Catz finefood aus Fleisch, Fisch und Innereien werden noch mit vitamin- und mineralstoffreichem Obst und Gemüse sowie natürlichen Zusatzstoffen wie Taurin ergänzt. Das Resultat ist ein ausgewogenes Alleinfuttermittel, das auf die Bedürfnisse der Katzen abgestimmt ist und alle notwendigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe enthält. Pets Nature hat viele seiner Kunden Catz finefood testen lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 94 % aller Katzen essen das Futter sehr gerne und 90 % aller Katzenhalter empfehlen das Produkt weiter. Interessierte können gerne einmal Begriffe wie z.B. Catz finefood Test googeln. Es warten hunderte authentische Testberichte auf Sie!

Übrigens können Katzenhalten bei Catz finefood mit fairen Preisen rechnen - so liegen die Kosten für den Tagesbedarf einer mittleren Katze je nach verwendeter Verpackungsgröße bei 1,20 bis 2,56 Euro.

Fazit: Catz finefood ist ein artgerechtes und hochwertiges Katzenfutter das seinen Preis wert ist und das Katzen auch noch lecker finden. Mmmmiau!


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/i7ztye

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/familie/eine-katze-hat-nur-ein-leben-96428

=== Catz finefood (Bild) ===

Catz finefood - Feinkost für Katzen - für ein langes Katzenleben


Shortlink:
http://shortpr.com/p241ig

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/catz-finefood
Weitere Informationen
Pets Nature GmbH
Die Pets Nature GmbH wurde im Juni 1999 von Martin Schupp mit viel Idealismus und aus Überzeugung gegründet. Überzeugung, dass mit der richtigen Firmenphilosophie Idealismus und ein guter Geschäftssinn Hand in Hand gehen können. Neben hochwertigen Nahrungsprodukten für Hunde und Katzen wurde von Anfang an auf einen freundlichen und kompetenten Kundenservice, sowie und einen sehr schnellen Versand gesetzt.

Von Beginn an war klar, dass die Qualität der angebotenen Leistungen nicht bei den Produkten aufhören darf. Pets Nature legt großen Wert auf einen engen Kontakt zu allen Herstellern der Futtermarken, den Importeuren und Großhändlern. Im Rahmen der Qualitätssicherung werden Hersteller regelmäßig vor Ort besucht, damit man sich von der Qualität der zertifizierten Herstellungsprozesse persönlich überzeugen kann. Das Vertriebsteam wird zu tiernahrungsrelevanten Fragestellungen intensiv geschult, damit neben dem Verkauf der Produkte immer eine ausführliche Beratung erfolgen kann. Das Vertriebskonzept überzeugte auch einige ausländische Futterfirmen, sie übertrugen Pets Nature für ihre Marken Pronature Original, Pronature Holistic, 1st Choice, Perrito - den Exklusivvertrieb in Deutschland.

Die logische Konsequenz, um sich auch in der Zukunft erfolgreich am Markt etablieren zu können, war die Entwicklung und Herstellung von erfolgreichen Eigenmarken. Zum Portfolio gehören Leckerli und Feuchtnahrung für Hunde und Katzen der Marke Chewies, Yummeez und neuerdings auch Catz finefood.

Alle Marken werden ausschließlich im beratenden Fachhandel angeboten.
Pets Nature GmbH, Herr Christian Numsen
Porschestraße 9, 70736 Fellbach, Deutschland
Tel.: 0711 5854663; http://www.petsnature.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Christian Numsen

Pets Nature GmbH
Porschestraße 9
70736 Fellbach
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0711 5854663
Fax:
0711 5780601
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/37468

https://www.prmaximus.de/pressefach/pets-nature-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Eine Katze hat nur ein Leben!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eine Katze hat nur ein Leben!" ist Pets Nature GmbH, vertreten durch Christian Numsen.