24.01.2011 18:04 Uhr in Reisen & Tourismus von Holivia.com

Per Klick zum exklusiven Reise-Glück

Kurzfassung: Österreichisches Internet-Startup Holivia.com kombiniert außergewöhnliche Reise-Angebote mit günstigen Preisen
[Holivia.com - 24.01.2011] Der heutige Start des Wiener Internet-Unternehmens Holivia lässt die Herzen reisefreudiger Schnäppchenjäger höher schlagen. Die Website schnürt in enger Zusammenarbeit mit Hotels, Ressorts oder anderen Tourismus-Anbietern exklusive Reise-Pakete. Diese gibt Holivia mit einem Preisvorteil von bis zu 70 Prozent an seine User weiter. Holivia hat bereits zum Start starke Partner, darunter mit Accor die größte Hotelkette Europas.

Das Angebot von Holivia reicht von einer Übernachtung im High-Class City-Hotel über ein erlesenes Wellness-Wochenende bis hin zur exotischen Fernreise. Besonderes Highlight ist der jeweilige "Special Deal" auf der Homepage: Aktuell lockt ein Tages-Skipass der Region Schladming-Dachstein zum Preis von nur 21 Euro (50 Prozent preisreduziert, limitierte Stückzahl). Viele Angebote sind exklusiv ausgehandelt und in dieser Form nur bei Holivia verfügbar. Urlaubswillige haben jeweils eine Woche Zeit, sich eines (oder auch mehrere) der von Holivia in limitierter Zahl offerierten Reise-Deals zu sichern. Jeden Montag wechseln die Angebote.

Wer wirbt, spart sieben Euro
Spannend für alle guten Netzwerker: wer einen neuen Nutzer vermittelt, erhält eine Gutschrift in der Höhe von sieben Euro. Geworben werden kann dabei über alle relevanten Social Media-Kanäle (Twitter, Facebook u.a.) sowie natürlich E-Mail.

Holivia - Partner für die Tourismus-Branche
Holivia-User profitieren von der Idee, dass Unternehmen bei Abnahme größerer Mengen eines Produktes Rabatte gewähren. "Diese Rabatte geben wir an unsere User weiter", sagt David Haunold, Mitgründer und CEO von Holivia. "Für unsere Partner aus der Tourismus-Industrie sind wir eine zusätzliche Vertriebsform im Internet, welche den Umsatz steigert. Unsere User hingegen sparen nicht nur Geld, sondern profitieren von Reise-Paketen, die in dieser Form sonst nirgends auf dem Markt zu finden sind."

Vom Modul-Absolventen zum Startup-Gründer
Die Idee zur Website kam den drei Gründern David Haunold, Daniel Kurz und Daniel Slaje beim Gedankenaustausch über das sich verändernde Buchungsverhalten der Reisenden. Die drei Gründer, allesamt in der Tourismusindustrie tätig, trafen sich immer wieder bei Branchenevents. Schnell erkannten sie, dass sich ihre Beobachtungen stark ähnelten: Gäste buchen immer später und spontaner und werden immer preisbewußter, ohne dabei auf Qualität verzichten zu wollen. Die Idee zum Start von Holivia war geboren.

Mit Holivia zur Wunschdestination
Mit ein bisschen Glück ermöglicht Holivia aber nicht nur einen besonders preisgünstigen und dabei außergewöhnlichen Urlaub, sondern sogar die ganz persönliche Traumreise. User sind dazu aufgefordert, dem Holivia-Team ihre Traum-Destinationen und gewünschten Reisepackages mitzuteilen. Jede dieser Anregungen kann dann, Umsetzbarkeit vorausgesetzt, in ein neues Holivia-Angebot münden.

Über Holivia.com

Medienkontakt:
i5comm für Holivia.com
Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39
Mail: bernhard@i5comm.com
Holivia.com
Holivia.com Holivia.com ist ein in Wien ansässiges Internet Startup-Unternehmen. Die Gründer David Haunold (CEO), Daniel Kurz (CVO/CMO) und Daniel Slaje (COO) treten mit den Anspruch an, Reiseinteressierten jede Woche außergewöhnliche Touristik-Angebote zu günstigen Preisen anzubieten. Für Reisedestinationen und Hotels ist Holivia ein neuer Vertriebskanal, der durch die perfekte Integration in Web 2.0-Angebote wie Facebook, Blogs und Twitter eine attraktive Erweiterung der unternehmerischen Wertschöpfungskette bedeutet.
Holivia.com, Herr Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39, 1050 Wien, Österreich