Professionelles Unfallgutachten

Kfz - Sachverständigenbüro Holger Peters bewertet Unfallfahrzeuge sachgemäß
Kurzfassung: Gerade, wenn man einen unverschuldeten Unfall erlitten hat, ist die Schadensregulierung für die Versicherung bindend. Aus diesem Grund ist ein spezialisierter Kfz-Sachverständiger in der Lage, Beschädigungen eines Unfalls fachgerecht aufzunehmen, abzubilden und zu protokollieren. Nur mit einer vollständigen Schadenserfassung kann der Versicherungsschutz greifen. Das Erstellen eines Gutachtens bei einem sachverständigen hat unzweifelhaft Vorteile.
[Kfz - Sachverständigenbüro Holger Peters - 02.02.2012] Die Vorteile des Abschlusses eines professionellen Versicherungsgutachtens liegen auf der Hand. In der Regel haben die meisten Fahrzeuge eine sehr gehobene Ausstattung. Im Laufe der Zeit entstehen auch außerhalb des Unfalls starke Gebrauchsspuren am Fahrzeug. Oft ist es aber nicht zu unterscheiden, ob diese auf längere Zeit entstanden sind oder durch den Unfall hervorgerufen wurden. Genau hier kann ein KfZ-Sachverständiger helfen. Alle Schäden, die an einem Fahrzeug erkennbar sind werden akribisch aufgenommen und protokolliert. Dazu gehören Kratzspuren, Blechschäden Motorschäden, Fahrwerkschäden und alles, was neben der Beeinflussung des Fahrverhaltens auch optisch zu erkennen ist. Detaillierte Lichtbildaufnahmen sind dabei Standard. Eine Besichtigung wird meistens vor Ort durchgeführt und spart dadurch Zeit. Eine akribische Aufnahme von Gebrauchsspuren und Mängeln wird durchgeführt. Darüber hinaus findet eine genaue Fahrzeugbewertung statt, um für die Versicherung den tatsächlichen Wert zu ermitteln. Das Unfallgutachten wird in Form eines ausführlichen Berichtes zusammengestellt. Die Bewertung folgt in Form einer großen Dokumentation aller erfassten Schäden. Diverse Lichtbildaufnahmen sind mit dem ausgeschriebenen Fahrzeug ebenfalls enthalten. Mit diesem Prinzip sind Fahrzeughalter davor geschützt, unbequeme Schäden aus eigener Tasche zu bezahlen. Die Sachverständigen sind auf ihrem Gebiet Profis und besitzen eine langjährige Erfahrung. Über die Beschaffenheit der verschiedenen Fahrzeugmarken kennen Sie sich bestens aus und wissen, wie man eine professionelle Schadensregulierung durchführt. Die Schäden, die vor Ort aufgenommen werden, können ebenfalls in Begleitung eines Sachverständigen dokumentiert werden. In dringenden Fällen ist auch eine Aufnahme direkt am Unfallort möglich. Dies wird aber nur in seltenen Fällen durchgeführt.
Kfz - Sachverständigenbüro Holger Peters
Ing. Heinz Peters gründete im Jahre 1975 das KFZ -Sachverständigenbüro für Fahrzeugprüfungen, Fahrzeugbewertungen und Schadensfestellungen in Witten-Vormholz. Bis 1978 führte er das Unternehmen alleine und baute es stetig weiter auf. Sein Sohn, Dipl.-Ing. Wilfried Peters, Sachverständiger für das KFZ Wesen, stieg im Jahre 1978 in das Familienunternehmen ein und arbeite bis 1988 mit seinem Vater zusammen. Dieser entschloss sich aus Altersgründen dazu, zu diesem Zeitpunkt auszusteigen.Wilfried Peters arbeitete danach bis 1991 in seinen privaten Räumlichkeiten in Witten-Durchholz, bis er 1992 mit dem Büro nach Witten-Herbede zog und hier an der Vormholzer Straße 35 einen neuen Standpunkt fand. Als gelernter Fahrzeugbauer mit einer Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker und Kfz- Sachverständigen bin ich, Holger Peters, seit Anfang des Jahres 2010 mit in das Büro eingestiegen. Seit Mitte März 2010 wird das Unternehmen unter meiner Führung an gleicher Stelle weitergeführt.

Kfz - Sachverständigenbüro Holger Peters, Herr Holger Peters
Vormholzer Straße 35, 58456 Witten, Deutschland