Rhetorik Seminar für mehr Schlagfertigkeit: Quelle für den persönlichen Erfolg

Intelligente Schlagfertigkeit kann man lernen
Kurzfassung: Noch immer hält sich bei vielen Menschen die Vorstellung, dass man Schlagfertigkeit nicht lernen kann, weil Schlagfertigkeit etwas ist, was man entweder hat oder eben nicht. Ein expertBook des praxiswissen Fachverlags überzeugt seine Leser vom Gegenteil und räumt gleich mit einigen weiteren Irrtümern zum Thema auf.
Rhetorik Seminar für mehr Schlagfertigkeit: Quelle für den persönlichen Erfolg Rhetorik Seminar für mehr Schlagfertigkeit: Quelle für den persönlichen Erfolg
[frontline consulting GmbH - 30.01.2012] Mit etwas Übung und der richtigen Einstellung ist intelligente Schlagfertigkeit sehr gut erlernbar. - Davon ist der Kommunikationsexperte Stéphane Etrillard fest überzeugt. Und in seinem expertBook "Schlagfertigkeit: Immer das richtige Wort auf den Lippen" zeigt er, wie es geht. Die Leser erfahren in dem E-Book, was Schlagfertigkeit tatsächlich bedeutet und was nicht, wie wichtig es ist, bewusst zu kommunizieren und wie sie im Gespräch gekonnt kontern. Außerdem bekommen sie hilfreiche Tipps für den richtigen Umgang mit verbalen Angriffen und angriffslustigen Gesprächspartnern.
So kommen die Leser in den Genuss der vielen Vorteile eines schlagfertigen Auftritts: Wer in Gesprächen, Diskussionen oder Auseinandersetzungen schlagfertig reagiert, wird als starke und souveräne Persönlichkeit wahrgenommen.

Denn Schlagfertigkeit wird mit Kreativität, Spontaneität, Selbstbewusstsein und eben auch mit Intelligenz und einer schnellen Auffassungsgabe gleichgesetzt. Und gerade im Beruf - zumal für Führungskräfte - gilt Schlagfertigkeit deshalb als eine reichhaltige Quelle für den persönlichen Erfolg.

Für das intensive Training der eigenen Schlagfertigkeit bietet Stéphane Etrillard gemeinsam mit frontline consulting group auch das passende Rhetorik Seminar an.
frontline consulting GmbH
Der Autor

Stéphane Etrillard genießt einen hervorragenden Ruf als Top-Wirtschaftstrainer und Autor von mehr als 30 Fachbüchern und Audio-Coaching-Programmen, die zu den Business-Topsellern zählen. Sein praxiserprobtes Know-how entwickelte er in den letzten zehn Jahren durch die intensive Beobachtung und Begleitung von mehreren Tausend Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichsten Branchen.

Bei Entscheidern ist er als Ratgeber und "Trainer der neuen Generation" gesucht und bekannt. Coachings und Seminare führte er bis jetzt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Ungarn sowie in Russland durch.

Viele seiner beliebten Führungs- Management und Kommunikationstrainings werden gemeinsam mit frontline consulting durchgeführt.

Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top-Unternehmen wie Siemens, Continental, Audi AG, Daimler AG, BMW AG, Nokia, Dekra, KPMG, Nestlé, BASF, Bosch, Nikon, Sony, McDonalds, TÜV Süd und viele mehr.

Das Know-how entstand aus der Beobachtung und Begleitung von mehr als 20.000 Fach- und Führungskräften durch praxiserfahrene Trainer. Die Ratgeber der frontline consulting group im Praxiswissen Fachverlag verbinden theoretisches Wissen ganz gezielt mit praxisorientiertem Know-how für die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis.

Unternehmens-Webseite: http://www.frontline-consulting.de

Der Verlag

Der Praxiswissen Fachverlag stellt das Know-how erfahrener Fachexperten komprimiert und auf das Wesentliche reduziert zur Verfügung und ermöglicht so ein schnelles und einfaches Lesen - überall auf der Welt.

Optimiert für das Lesen am Bildschirm und an mobilen Endgeräten:
praxiswissen.de ermöglicht das entspannte Lesen im Büro, zuhause am PC, am iphone, auf ebook-Readern wie kindle und Sony oder unterwegs am Notebook. Das besondere Format ermöglicht ein schnelles Lesen und einfaches Erfassen der wesentlichen Informationen und erleichtert so den erfolgreichen Transfer von bewährtem Wissen in die tägliche Praxis. Die Leser können effizienter in Ihrem Job werden, durch fundiertes Wissen bessere und nachhaltigere Entscheidungen treffen und sich für herausfordernde Aufgaben qualifizieren.

Infos: http://www.praxiswissen.de
frontline consulting GmbH, Herr Eduard Klein