Schonende Gewichtsabnahme nach Dr. Ambrosius

Ernährungsberatung mit Köpfchen
Kurzfassung: Die Erkenntnisse in der Ernährung sind mit der Zeit stetig angewachsen. Die Ernährungsberatung von Dr. Ambrosius geht davon aus, dass man vor allem auf schonende Weise Gewicht reduzieren kann, ohne sich unter Druck zu setzen und gleichzeitig an Nährstoffmangel zu leiden. Nur mit einer persönlichen und positiven Umgangsweise im Bereich der Abnahme ist ein dauerhafter Erfolg in Sichtweite. In dem Studio der Ernährungsberatung "dr-ambrosius" werden Patienten vor Ort an über 150 Standorten in Deutschland von professionellen Fachkräften betreut. Der Genuss der Mahlzeiten nach dem Baukastenprinzip wird hierbei zur Grundlage genommen.
[Studio für Ernährungsberatung - 30.01.2012] Das Baukastensystem ist das zentrale Element der Diätberatung & Ernährungsberatung Dr. Ambrosius . Mit diesem System werden Nahrungsmittel in ihre Nährwerte und ihren Wasser- sowie Ballaststoffgehalt eingeteilt. So gibt es kohlenhydrat-, eiweiß- und fetthaltige Lebensmittel sowie Gemüse / Obst und Getränke. Jeder Ratsuchende erhält auf dieser Grundlage einen auf seine gesundheitlichen, persönlichen und familiären Bedürfnisse zugeschnittenen Ernährungsplan. Dabei muss man nicht zwangsläufig auf alle Lieblingsspeisen verzichten. Die Beratungsmethode Dr. Ambrosius hilft somit den Ratsuchenden ihre Ernährung dauerhaft umzustellen. Der gefürchtete JOJO - Effekt bleibt aus, weil das veränderte Essverhalten problemlos in den Alltag übernommen wird. Der bewusste Prozess des Abnehmens ist somit nur in kleinen Veränderungen spürbar. Aus diesem Grunde handelt es sich auch um eine schonende Methode. Das Baukastensystem ist sehr flexibel und ermöglicht es außerdem, vielfältige Rezepte weiterhin zu kochen, dass der Genuss nicht auf der Strecke bleibt.
Studio für Ernährungsberatung
Die Statistik sagt: 90 % der Deutschen, sowohl Männer als auch Frauen, sind übergewichtig und haben bereits Diäterfahrung - von magischer Kohlsuppe bis ?FDH?. In dem Wirrwarr von Ernährungstipps wird es immer schwieriger die richtige Ernährung zu finden und einzuhalten. Ernährungsberatung wird immer wichtiger, um die Vielfalt an ernährungsmitbedingten Erkrankungen einzudämmen. Aus einem Netwerk von über 100 Ernährungsberatern, berate ich Sie seit 2009 zur Nahrungsunverträglichkeit, Diabetis und Adipositas.
Studio für Ernährungsberatung, Frau Katharina Krimpmann
Hans-Sachs-Str. 6, 45711 Datteln, Deutschland