Taekima fördert Selbstwertgefühl, Körperbewusstsein und Sozialkompetenz der Kinder

Entspannung und Selbstsicherheit für Kinder
Kurzfassung: Unsere heutige Zeit ist vor allem auch für Kinder von Unruhe und vielen Eindrücken gekennzeichnet. Einen passenden Ausgleich zu finden, ist daher von ungeheurer Wichtigkeit. Taekima wurde speziell für Kinder entwickelt. Es verbindet Selbstverteidigung mit Fitness und Entspannung. Dieses neuartige Konzept ist für die Psyche und den Körper des Heranwachsenden eine wichtige Hilfe, um den Alltag stressfrei und ausgeglichen zu meistern.
[Taekima Pustlauk & Gabert GbRWebseite - 30.01.2012] Taekima fällt in die Bereiche Selbstbehauptung, Kampfsport & Kraftsport und ist für Kinder in der schnelllebigen Zeit sehr gut geeignet, einen Ruhepunkt und ein notwendiges Körpergefühl wiederzuerlangen. Darüber hinaus sind wichtige Techniken auch im Bereich der Selbstverteidigung ebenso mit enthalten. Gezielte Motivationsübungen helfen außerdem, Herrscher über seinen Körper zu sein und auch den inneren Schweinehund zu besiegen. Das Wechselspiel zwischen Verteidigung, Fitness und Entspannung wird durch verschiedene Übungselemente trainiert. Dazu gehören diverse Atemtechniken, die auch mit Konzentrationsübungen verknüpft sind. Andere Komponenten befassen sich mit Techniken für die Stresssituation. Dies ist besonders auch im Zusammenhang mit der Schulzeit und anderen Aktivitäten für Kinder sehr vorteilhaft. Ein Taekima-Kindertrainer hilft den Heranwachsenden, jene Techniken umzusetzen und sinnvoll damit umzugehen. Außerdem können sie mit dem Wissen die Kinder dazu auffordern, persönliche Probleme besser zu bewältigen und innere Kräfte optimal einzusetzen. Somit sind Kinder auch für Extremsituationen besser gewappnet, da sie gelernt haben, mit Stress angemessen umzugehen. Je früher die Kinder mit Taekima in Berührung kommen, umso besser sind sie für die Anforderungen in ihrem späteren Leben gewappnet. Ziel ist es, die Kinder zu sensibilisieren und ihre Sozialkompetenz zu stärken. Das Selbstwertgefühl und auch die Möglichkeit, sich selbst für Aufgaben zu motivieren, ist für unsere herausfordernde Zeit ein guter Begleiter. Regelmäßig wird dabei Kondition, Ausdauer und Kraft trainiert.
Auch Du kannst daran teilhaben und mit deinem Optimismus die Heranwachsenden unterstützen.
Deshalb suchen wir auch in 2012 motivierte Leute, die sich zum Taekima-Kinder-Trainer ausbilden lassen möchten. Start der Ausbildung Oktober 2012. Weitere Infos auf www.taekima.de
Taekima Pustlauk & Gabert GbRWebseite
Die Gründer

Die Ausbilder und Gründer des TaeKima Programms, Kai Pustlauk und Martin Gabert, sind Danträger (Taekwondo) und lizensiert durch den Badischen Sportbund (Trainerlizenzen B und C). Beide sind aktive Trainer in Großvereinen und haben eine langjährige Erfahrung in der Durchführung von Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskursen (Kinder/Erwachsene).

Die Zertifizierung zum Mentaltrainer und die Fortbildung zum Gewaltschutztrainer nach dem Standard des Polizeipräsidiums Karlsruhe runden die Profile ab.
Taekima Pustlauk & Gabert GbRWebseite, Herr Kai Pustlauk
Killisfeldstrasse 42b, 76227 Karlsruhe/Durlach, Deutschland