Produktproben verschaffen dem Verbraucher eine Stimme

Hier tummeln sich Liebhaber und Fans von neuen Produkten
Kurzfassung: Unternehmen geben Produktproben aus und verteilen diese über Tester-Communities. So erhalten Verbraucher eine Stimme - und werden gehört.
Produktproben verschaffen dem Verbraucher eine Stimme Produktproben verschaffen dem Verbraucher eine Stimme
[brandnooz Media GmbH - 26.01.2012] Die Ausgabe von Produktproben ist für viele Unternehmen ein lukratives Marketing-Instrument geworden, um sich enger an den Bedürfnissen von Verbrauchern zu orientieren. Angeboten werden diese nicht von den Herstellern selbst, sondern über Communities im Internet. Hier versammeln sich begeisterte Tester um über die neusten Produktproben zu diskutieren, ihre Meinungen und Kommentare auszutauschen.
Mittlerweile gibt es viele Anbieter von Produktproben, mitunter führend auf diesem Feld ist brandnooz - eine Community speziell für neue Lebensmittel.

Hier tummeln sich Liebhaber und Fans von neuen und innovativen Süßigkeiten, Snacks und Getränken, aber auch leckerer Bioprodukte. Ständig laufen Aktionen mit gratis Produktproben, an denen sich die Mitglieder beteiligen können. Diese Beteiligung hat auch noch ihren Unterhaltungswert, denn der Spieltrieb wird bei brandnooz gleich mitbedient: Über eine Art Glückrads-Mechanismus müssen die Mitglieder einige sehr leichte Fragen beantworten, und nur wer richtig liegt, gewinnt am Ende die Produktproben.

Die brandnooz Community verbucht seit dem Start vor etwa zwei Jahren enorme Zuwächse - und dies ohne offensive Werbemaßnahmen für ihre kostenlosen Produktproben. Dies bestätigt einerseits das ruhende Potential und andererseits das vorhandene Interesse der Menschen, sich an Produkttests zu beteiligen. Neben dem eigentlichen Genusserlebnis steht die Kommunikation über Social Media Kanäle im Vordergrund. Denn Mitmachen, Kommentieren, Austauschen oder lauthals Begeisterung teilen über die Produktproben, all das sind Dinge, die unser Verhalten auch im Social Web prägen.

Offenbar ergänzen sich Produktproben und das Mitteilen von Erfahrungen im Social Web prächtig. Begeistert erzählen die Mitglieder von brandnooz in den hauseigenen Bewertungsforen, in sozialen Netzwerken oder Verbraucherportalen wie ciao.de von ihren Testerlebnissen mit den Produktproben. Mitteilen ist angesagt, und mittesten offenbar auch.

Nicht nur für die Verbraucher ist das Testen kostenloser Produktproben attraktiv, auch die Hersteller haben etwas davon. Sie erhalten nützliches Feedback zu Geschmack, Packungsdesign oder Sortenvielfalt, und können so ihre Produkte optimieren. Denn über brandnooz werden die Verbrauche gehört und erhalten so eine Stimme.
Weitere Informationen
brandnooz Media GmbH
Wir von brandnooz sind ein Portal für neue Lebensmittel und Produkttester und bieten Dir neben Produkttests mit Gratisproben die neusten Nachrichten (nooz) über Deine Lieblingsmarke (brand).

Als brandnooz des Monats verlosen wir regelmäßig gratis Produktproben. Auch im Versand sind die Warenproben kostenlos für unsere Nutzer (noozies). Abonniere einfach unseren Newsletter (Noozletter) und erhalte kostenlose Produktproben. Zusätzlich informieren wir Dich über alles, was neu ist und gut schmeckt.
brandnooz Media GmbH, Herr Johannes Nielsen
Kaiser-Wilhelm-Str. 47, 20355 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040 22 600 785; http://www.brandnooz.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Johannes Nielsen

brandnooz Media GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 47
20355 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040 22 600 785
Fax:
040 180 736 17
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/36657

https://www.prmaximus.de/pressefach/brandnooz-media-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Produktproben verschaffen dem Verbraucher eine Stimme" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Produktproben verschaffen dem Verbraucher eine Stimme" ist brandnooz Media GmbH, vertreten durch Johannes Nielsen.