22.01.2012 10:34 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SIWELL

Internetkredite - Fluch oder Segen?

Mit dem Kreditrechner den passenden Online-Kredit
Kurzfassung: Mit der Etablierung des Internets in allen Bereichen der Gesellschaft und der Schaffung von vielen Firmen, die ihre Kunden hauptächlich online betreuen, hat sich ein neues System der Kreditvergebung gebildet.
Internetkredite - Fluch oder Segen? Internetkredite - Fluch oder Segen?
[SIWELL - 22.01.2012] Der traditionelle bzw. meist übliche Weg einen Kredet zu erhalten war es in der Regel, mit seinen Wunschvorstellungen zur Bank zu gehen. Diese überprüfte dann die Bonität, also die Kreditwürdigkeit des potentiellen Kreditnehmers, anhand einer Schufa-Auskunft. Die Schufa Holding AG ist ein privates Unternehmen, dass sich mit der Bonität der Deutschen auseinandersetzt und hat inzwischen über 60000000 Bürger erfasst. Dieses System soll einer Überschuldung der an einem Kredit Interessierten verhindern, wenn sie nicht im Stande wären diese zurück zu zahlen. Außerdem wird in den Archiven der Schufa auch gespeichert, ob eine Person zwar im Stande war geliehenes Geld zurückzuzahlen, dies aber nur sehr widerwillig getan und sich nicht an die abgesprochenen Konditionen gehalten hat.
Letzteres wird meist unter dem Begriff der Zahlungswilligkeit zusammengefasst.

Kredite, die ohne die Prüfung des jeweiligen Schufa-Eintrages, vergeben werden bzw. Kredite ohne Schufa werden in diesem Text Kredite ohne Schufa bzw. Internetkredite genannt. Die Betriebe, die Kredite ohne Schufa anbieten, werben damit, diese an nahezu alle zu vergeben. Grundsätzlich sind Internetkredite sehr nützlich für jene Personen, die Geld dringend benötigen, um wichtige Kosten zu bezahlen und anders nicht an finanzielle Mittel gelangen würden. Trotzdem bestehen bei der Inanspruchnahme solcher verzinsungspflichtigen Geldmittel auch einige Gefahren. Die von der Schufa geschaffene Methode, um Überschuldung zu verhindern ist natürlich durch diese Art der Kreditvergabe ausser Kraft gesetzt und lockt schnell verantwortungslose Leute an, die auf der Suche nach "schnellem Geld" sind und überhaupt nicht vor haben dieses zurück zu zahlen. Desweiteren existieren auch jene, die der Auffassung sind die Internetkredite zurück zahlen zu können, in Wahrheit dazu aber gar nicht im Stande sind.

Kredite ohne Schufa bzw. Internetkredite können zwar schnell in die Überschuldung führen, aber auch eine wertvolle Hilfe in brenzligen Situationen sein.
SIWELL
SIWELL ist ein schweizer Unternehmen, welches sich Schwerpunktmäßig mit Travel Support Solutions beschäftigt. Das oberste Ziel ist es die Systembasierten Online Lösung. Neben diesen Systemlösungen bietet SIWELL auch entsprechende Onlinekonzepte zur Vermarktung von Reisebüros an.
SIWELL, Frau Simone Wellenstein
Fallersleben 18, 33619 Bielefeld, Deutschland