Ganzheitliche Naturheilkunde für Körper und Geist

Der Heilpraktiker in Mechernich wendet verschiedene natürliche Verfahren uznd Testmethoden zur Beseitigung von Krankheiten und von gesundheitlichen Problemen an.
Kurzfassung: Krankheiten von Haut und Haar wie krankhafter Haarausfall und Neurodermitis werden ebenso behandelt, wie Atembeschwerden, Kopfschmerzen und Migräne. Auch die Tumor-Therapie und die Alzheimer Krankheit stehen im Fokus der Praxis aus Mechernich. Beim Volksleiden der akuten und chronischen Rückenschmerzen bieten die Behandlungsmethoden der Naturheilkundepraxis ebenfalls Abhilfe. Diese helfen auch bei funktionellen Leber- und Nierenbeschwerden sowie Hämorrhoiden-Leiden. Ein großer Schwerpunkt der Praxis ist die Behandlung von psychsomoatischen Erkrankungen wie Kopfschmerzen, Ängsten, Suchtverhalten, Sinnkrisen und Stimmungsschwankungen
[Naturheilpraxis Andreas Wörmann - 17.01.2012] Um Ergebnisse bei all diesen Erkrankungen zu erreichen, nutzt die Praxis von Andreas Wörmann verschiedene Behandlungsmethoden. Dazu gehört die Spagyrik, die Pflanzenheilkunde aus der Alchemie. Sie steigert die Lebensqualität eines Menschen, sowohl seelisch als auch körperlich. Die Fußreflexzonentherapie richtet sich eher an die Behandlung von akuten und chronischen Schmerzzuständen, dient aber auch dem Stressabbau und lindert viele Arten von organischen Beschwerden. Druckbehandlungen mit Akupressur oder das gezielte Setzen von Nadeln, die Akupunktur, werden immer beliebter und erfreuen sich inzwischen größerer Bekanntheit. In der Raucherentwöhnung hat sich die Akupunktur des Ohres durchgesetzt, die auch bei Schmerzzuständen eingesetzt wird. Andreas Wörmann hilft Ihnen beim Nichtrauchertraining und bietet dazu einen zertifizierten Kurs, in dem Sie in 6 Wochen eine Raucherentwöhnung machen können. Neben diesen Verfahren setzt die Praxis auf kollaterale Meridian-Therapie, eine akute Schmerztherapie, die sofort Wirkung zeigt.

Besonders hat der Heilpraktiker in Mechernich es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit einem Beckenschiefstand zu helfen. Viele wissen oft, dass Sie einen solchen Schiefstand und damit eine Beinlängendifferenz haben. Das eine Bein ist also länger als das Andere. Schulmedizinisch wird dies mittels orthopädischer Einlegesohlen behandelt, doch Andreas Wörmann behandelt mittels bipolarer Magnettherapie, oft in Kombination mit Hypnotherapie und Kinesiologie. Vor der Behandlung litten viele Menschen unter chronischen Schmerzen, teilweise am ganzen Körper. Ein Großteil der Patienten spricht auf die Therapie so gut an, dass eine deutliche Verbesserung erzielt werden konnte.
In einem neuen von Wörmann entwickelten Therapieverfahren wird über den sogenannten Beinlängentest der Beckenschiefstand auf ein mögliches seelisches Ungleichgewicht untersucht. Nach der Auflösung des zugrundeliegenden Konfliktes gelingt den Menschen eine kraftvolle Neuorientierung auf ein starkes Leben in seelischem Gleichgewicht. Zu dieser neuen Methode hat der Heilpraktiker mehrere Fachartikel veröffentlicht(siehe auch die Homepage.
Naturheilpraxis Andreas Wörmann
Naturheilpraxis Andreas Wörmann Die ganzheitliche naturheilkundliche Therapie muß sich nicht nur um den Körper, sondern auch um Geist und Seele bemühen. Der Geist erschließt sich uns über die menschliche Empfindungstätigkeit. Wird diese aktiviert , bemüht sich der Mensch um eine stimmige Ausrichtung seines Lebensweges. Darüber verstärkt er sein inneres Streben nach Gesundung, indem er seinem Leben eine neue Ausrichtung gibt, die im Einklang ist mit seinen wesentlichsten Idealen und Wertvorstellungen
Naturheilpraxis Andreas Wörmann, Herr Andreas Wörmann
Heimertsberg 18, 53894 Mechernich-Eicks/in der Eifel, Deutschland