Bauwerksprüfung und Gutachtenerstellung durch Bau-Sachverständigen-Ingenieurbüro Hofmann

www.bsi-hofmann.de gewährleistet Beurteilung und Bewertung von Bauzuständen und Bauschäden und dessen Zustandsentwicklung
Kurzfassung: Eine sachkundige, ggf. auch regelmäßige Bauwerksprüfung sowie die Beurteilung von Bauzuständen und Bauschäden sind zu unterschiedlichen Zwecken notwendig und als Bausachverständiger in Dresden, bietet sich das Bau-Sachverständigen-Ingenieurbüro Hofmann für Hausbesitzer, Unternehmen,Behörden und Mieter durchaus an. Informationen zu den entsprechenden Leistungen des Unternehmens, finden Interessenten unter www.bsi-hofmann.de.
[Bau-Sachverständigen-Ingenieurbüro Hofmann - 13.01.2012] Unter der Internetadresse www.bsi-hofmann.de finden Kunden alle wichtigen Informationen über das Bau-Sachverständigen-Ingenieurbüro Hofmann. Das Unternehmen arbeitet als Bausachverständiger in Dresden und Umgebung. Hausbesitzer, Mieter, Behörden und Unternehmen erhalten bei Bau-Sachverständigen-Ingenieurbüro Hofmann alle Dienstleistungen die Bausachverstand und Ing.-leistungen erfordern. So können Kunden beispielsweise nach dem Bau eines Hauses eine Bauwerksprüfung vornehmen lassen oder vor dem Bau die Bauzustandsdokumentation der nagrenzenden Bauwerke zur Sicherstellung rechtlicher und versicherungstechner Belange oder Ansprüche.

Aber auch die Beurteilung von Bauzuständen und Bauschäden an älteren, die zum Verkauf stehen oder saniert wurden, gehört zum Leistungskatalog des Ingenieurbüros. Sobald ein Schadensverdacht auftritt, lohnt sich eine Schadensprüfung durch das Ingenieurbüro. Denn die Mitarbeiter sind in der Lage kleinste Baumängel festzustellen und können Empfehlungen zur Beheben des Schadens geben.

Eine frühzeitige Erkennung von Baumängeln verhindert größere Schäden, Schäden können leichter und schneller beseitigt werden, so dass Kosten für die Instandsetzung des Gebäudes eingespart werden können. Die Schadensfeststellung ist für die Kunden eine wichtige Dienstleistung. Doch sie stellt nur einen Teil der Arbeit des Ingenieurbüros dar. Alle weiteren Services wie die umfassende Schadensanalyse werden ebenso von Bau-Sachverständigeningenieurbüro Hofmann vorgenommen.

Schadensfeststellung und Schadensanalyse werden bei Bedarf in einem Gutachten festgehalten, das versicherungstechnischen und gerichtlichen Anforderungen genügt. Schadensfeststellung und Schadensanalyse werden von den Mitarbeitern des Ingenieurbüros auch dazu verwendet, um detaillierte Schadensbewertungen und Sanierungskonzepte zu erstellen. Schließlich müssen Kunden wissen, was finanziell auf sie zukommt, und was sie tun müssen, um einen oder mehrere Mängel beheben zu lassen.

Kunden können den Bausachverstand des Bau-Sachverständigeningenieurbüros auch beauftragen, wenn es um die Frage geht, ob vertraglich zugesicherte Bauleistungen vertrags- und sachgemäß ausgeführt wurden. Das Ingenieurbüro Hofmann erbringt für seine Kunden alle erforderlichen Dienstleistungen mit Bausachverstand.
Bau-Sachverständigen-Ingenieurbüro Hofmann
Bau-Sachverständigen-Ingenieurbüro Hofmann Aufgrund der Gesetzgebungen und Vorschriften sowie langjährigen Erfahrungen in der Bauwerksprüfung der letzten Jahre ist die Bauwerksprüfung nicht nur aus rechtlichen Aspekten (Verkehrssicherungspflicht) erforderlich, sondern trägt auch als Bestandteil des Facility Managements (Betreuung von Bauwerken von der Planung bis zum Abriss) zur Zustands-erhaltung bzw. -verbesserung von Bauwerken bzw. Bauwerksteilen und der Senkung von Instandhaltungs- und Instandsetzungskosten für den Eigentümer und/oder Betreiber bei.
Bau-Sachverständigen-Ingenieurbüro Hofmann, Herr Frank Hofmann
Hechtstraße 41, 01097 Dresden, Deutschland