Bildungs-, Berufs- und Karriere-Portal kischuni.de feiert 5-jähriges Jubiläum

Zum Jubiläum mit neuem Design und mit neuen Serviceleistungen
Kurzfassung: (ddp direct)Innerhalb der letzten 5 Jahre entwickelte sich kischuni.de von einer kleinen Datenbank zu einem der wichtigsten Internetportale zu den Themen Bildung, Beruf & Karriere.

[kischuni.de UG (haftungsbeschränkt) - 13.01.2012] (ddp direct)Innerhalb der letzten 5 Jahre entwickelte sich kischuni.de von einer kleinen Datenbank zu einem der wichtigsten Internetportale zu den Themen Bildung, Beruf & Karriere.

Im Januar 2007 startete das Portal www.kischuni.de als einfache Bildungsdatenbank. Ziel war es, die Komplexität des Bildungswesens transparenter zu machen. Obwohl zu Beginn auf kischuni.de nur wenige Bildungseinrichtungen und Bildungsangebote zu finden waren, war das Userinteresse enorm. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde kischuni.de stetig weiterentwickelt. Nach nun 5 Jahren ist aus kischuni.de ein bundesweites Informations-, Beratungs- und Nachrichtenportal zu den Themen Bildung, Beruf & Karriere geworden.

Pünktlich zum Jubiläum wurde das Portal erweitert und aktualisiert. Die verbesserte Webseitenstruktur, die optimierte Suchfunktion, ein modernes Design und zusätzliche Serviceleistungen bieten dem User mehr Komfort bei der Recherche nach Informationen.

In den bisherigen Themengebieten Kindergarten, Schule, Nachhilfe, Studium und Weiterbildung wurden Bildungseinrichtungen und Bildungsangebote aus ganz Deutschland vorgestellt. Ab sofort ist auch die Rubrik Fernstudium verfügbar, in der man nach Bildungsangeboten von Fernstudienanbietern suchen kann. Neu ist auch die bundesweite Ausbildungsbörse, in der Ausbildungsbetriebe ihre freien Ausbildungsplätze veröffentlichen.

Eine weitere Neuheit ist die Bildungs- und Berufsberatung. Interessierte können in einem Live-Chat Fragen an die kischuni.de-Beratung stellen. Nach Analyse der bisherigen Laufbahn werden passende Bildungs- und Berufsmöglichkeiten vorgeschlagen. Als Alternative zur Live-Beratung können Anwender über ein Online-Beratungsformular eine kostenlose und unverbindliche Beratung anfordern.

Die kischuni.de-Redaktion veröffentlicht täglich interessante Nachrichten zu den Themen Bildung, Beruf & Karriere. Einige dieser Nachrichten werden ab sofort auch auf Facebook (facebook.com/kischuni.de), Twitter (twitter.com/kischuni) und Google + (plus.google.com/101490239580850842982) eingestellt. Zusätzlich können sich Nutzer auf dem YouTube-Kanal von kischuni.de (youtube.kischuni.de) interessante Videos aus den Bereichen Bildung, Beruf & Karriere ansehen.

Auch in Zukunft werden wir die neuesten Möglichkeiten und Trends des Internets aufgreifen, um weiterhin eine interessante und seriöse Informationsquelle zu den Themen Bildung, Beruf und Karriere zu sein. Die stetig steigende Besucherzahl und die sehr hohe Nachfrage nach der Online-Bildungsberatung zeigen uns, dass wir eine Informationslücke geschlossen haben. Gleichzeitig freuen wir uns darüber, dass immer mehr Bildungsanbieter, Verlage und Messeveranstalter unser Portal zur Vermarktung ihrer Angebote und Veranstaltungen nutzen, so Serkan Günes, Geschäftsführer der kischuni.de UG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
kischuni.de UG (haftungsbeschränkt)
kischuni.de UG (haftungsbeschränkt) kischuni.de ist ein bundesweites Informations-, Beratungs- und Nachrichtenportal zu den Themen Bildung, Beruf & Karriere. 2007 angefangen als reine Bildungsdatenbank, ist aus kischuni.de eines der wichtigsten Internetseite zu den Themen Bildung, Beruf & Karriere geworden.

kischuni.de wird betrieben von der kischuni.de UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Essen.
kischuni.de UG (haftungsbeschränkt), Herr Serkan Günes
Kruppstr. -100 82, 45145 Essen, -