20.01.2011 18:24 Uhr in Computer & Internet von Legamaster GmbH

Kostenlos interaktives Präsentationssystem eBeam Edge von Legamaster testen

Testaktion von Legamaster
Kurzfassung: Wie schwer oder leicht es ist, zeitgemäße, interaktive Präsentationen oder Unterrichtsstunden zu halten, können Interessierte ab sofort kostenlos ausprobieren: Der Präsentationsprofi Legamaster bietet sein weltweit kleinstes und mobiles Präsentationssystem eBeam Edge zum kostenlosen 10-Tage-Test an. Außer einem Laptop, einem Projektor und einer weißen Tafel oder Oberfläche wird dazu nichts weiter benötigt.
[Legamaster GmbH - 20.01.2011] Wie schwer oder leicht es ist, zeitgemäße, interaktive Präsentationen oder Unterrichtsstunden zu halten, können Interessierte ab sofort kostenlos ausprobieren: Der Präsentationsprofi Legamaster bietet sein weltweit kleinstes und mobiles Präsentationssystem eBeam Edge zum kostenlosen 10-Tage-Test an. Außer einem Laptop, einem Projektor und einer weißen Tafel oder Oberfläche wird dazu nichts weiter benötigt.

Ahrensburg, 20.01.2011. Lohnt sich die Investition in interaktive Technologie? Und kommen die Nutzer mit der Technik überhaupt zu recht? Diese Fragen stellen sich viele Schulleiter, Büro-, Personal- oder IT-Leiter. Die Legamaster GmbH will mit einer ab sofort gestarteten unbefristeten Testaktion genau diese Menschen von der Einfachheit der Handhabung und der Bereicherung ihrer Präsentation bzw. des Unterrichts durch interaktive Technologie überzeugen. Interessenten erhalten das weltweit kleinste und mobile Präsentationssystem eBeam Edge kostenlos und unverbindlich zum zehntägigen Test. Danach wird das Gerät wieder zurückgeschickt - und das war's. Stefan Koritke, Direktor Marketing und Vertrieb der Legamaster GmbH sagt dazu: "Viele Menschen haben immer noch eine Scheu davor, sich auf neue Technologien einzulassen und die Entscheidungsträger tun sich schwer mit einer Investition. Mit unserem Testangebot kann jede Schule und jedes Unternehmen in der Praxis erfahren, wie einfach und unkompliziert unser System zu bedienen ist. 10 Tage lang, kostenlos, unverbindlich und ohne irgendwelches Kleingedruckte."

Das Zögern vieler Entscheider liegt laut Koritke unter anderem an der geringen Marktkenntnis vieler Interessenten. Häufig denken diese bei interaktiver Technologie nur an große, unflexible Finger-Touchboard-Systeme, deren Anschaffung schon eine größere Investition darstellt. Dass es kleine, mobile Systeme wie eBeam Edge gibt, die aus einer beliebigen glatten Fläche oder weißen Tafel ein interaktives Whiteboard machen, wissen nur die wenigsten.

eBeam Edge + Laptop +Beamer + weiße Tafel = interaktives System
eBeam Edge von Legamaster ist nur 20 cm lang und etwa 120 Gramm leicht. Es passt bequem in jede Laptoptasche. Der mit feinster Sensortechnologie ausgestattete Signalempfänger wird an jedem beliebigen Rand der Projektions-Fläche befestigt und überträgt die mit einem elektronischen Stift, dem ePen, gesendeten Signale an den Computer. Der ePen liegt in der Hand wie ein herkömmlicher Boardmarker und hat Tasten, mit denen man wie mit einer Maus navigieren kann. Die Computeroberfläche wird mit einem Beamer auf die Wand projiziert - und fertig ist das interaktive Präsentationssystem.

Koritke: "Immer wenn unsere Kundenberater eBeam Edge präsentieren, gibt es ungläubiges Staunen, wie schnell und einfach ein herkömmliches Klassenzimmer oder ein Präsentationsraum in einen interaktiven Schulungsraum des 21. Jahrhunderts verwandelt werden kann.

Das Anforderungsformular für das kostenlose Testsystem gibt es unter http://www.e-legamaster.de.
Legamaster GmbH
Legamaster - "Die Präsentationsprofis von edding"
Die Legamaster GmbH ist auf visuelle Präsentationsprodukte spezialisiert. Der frühere Geschäftsbereich der edding AG, des führenden Herstellers von hochwertigen Markern und Schreibgeräten, ist seit Anfang 2010 eine eigenständige GmbH. In über 50jähriger Geschäftstätigkeit hat sich Legamaster als einer der Marktführer in Europa im Bereich der visuellen Kommunikation etabliert. Das Produktangebot von Legamaster umfasst u.a. Whiteboards, Pinboards, Flipcharts, Moderationsprodukte, Schienensysteme und Projektionswände. Zum Einsatz kommen diese in Europa gefertigten Produkte in Schulen und Bildungseinrichtungen sowie in Behörden, Unternehmen und Organisationen. Der Spezialist für Visualisierung verfügt über ein ausgedehntes Händlernetz in über vierzig Ländern. Ein Team von eigens ausgebildeten Projektberatern unterstützt Handel und Direktkunden bei der Auswahl geeigneter Systeme. Mehr unter www.legamaster.de.
Legamaster GmbH, Herr Dennis Kopaß
Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg, Deutschland