20.01.2011 13:56 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Knauer Gastronomie KG

Knauer-Gastro-Gruppe: Für die besten Tage in deinem Leben!

Das Unternehmen Knauer-Gastronomie KG ist ein familiengeführtes und innovatives Gastronomieunternehmen.
Kurzfassung: Es vereint unter dem Namen Knauer-Gastro-Gruppe alle Geschäftsfelder der Firma. Hierzu gehören das Catering, der Partyservice, die Eventkonzeption, die Gemeinschaftsverpflegung und die Gastronomie.
[Knauer Gastronomie KG - 20.01.2011] Ein erster Kontakt, ein Überblick über das Unternehmen und die Standorte wird unter www.knauer-gastro.de gegeben.

Die Knauer-Gastro-Gruppe ist durch die Übergabe des Unnaer Traditionsrestaurants Picknick, das im Jahre 1971 gegründet wurde und seit dem Jahr 1985 einen überregional bekannten Partyservice unterhielt, entstanden. Die Knauer Gastronomie KG, geführt von Tim Knauer und in der Gemeinschaftsverpflegung und Eventorganisation tätig, hat das Restaurant von seinem Vater Hans-Jürgen Knauer übernommen. Tim Knauer ist der Hauptgesellschafter und der Geschäftsführer der Knauer Gastronomie KG und ist damit verantwortlich für das gesamte Unternehmen und die 18 festangestellten Mitarbeiter. Auch wenn alle Bereiche des Unternehmens einen sehr guten Umsatz einbringen, ist es das Catering, das den am stärksten wachsenden Bereich des Geschäfts darstellt.

Die Knauer-Gastro-Gruppe führt je nachdem wie groß ein Auftrag ist, Veranstaltungen innerhalb ganz Deutschlands aus. Dem Unternehmen ist es aufgrund seiner zur Verfügung stehenden Kapazitäten möglich Veranstaltungen bis zu 5000 Personen zu arrangieren. Bereits ab einer Veranstaltung mit 10 Personen liefert die Firma im erweiterten Umkreis des Firmensitzes. Ab einer Personenzahl von 100 Menschen wird innerhalb Nordrhein-Westfalens und Hessens geliefert.

Die Aufträge im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung, hierzu zählen zum Beispiel Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen werden vom Unternehmen überregional durchgeführt. Zudem werden in Eigenregie durch die Knauer-Gastro-Gruppe Kantinen und Betriebsrestaurants betrieben. Der Gastronomiespezialist hat als Regionalanbieter einen Lieferservice für Senioren unter dem Namen "Genuss auf Rädern" entwickelt und damit eine Branchennische für hochwertiges, aber dafür aus eher hochpreisiges Essen auf Rädern besetzt. Das Ziel dieses Lieferservice ist es eine Alternative zu den massenhaften Anbietern in diesem Bereich zu gewährleisten.

Knauer Gastronomie KG
Kamener Straße 52

Telefon: +49 (0)2303 - 6421
Fax: +49 (0)2303 - 65235