Kundengewinnung ist für mittelständische Berater unverzichtbar

Kurzfassung: (ddp direct)Zülpich Was nützen die größten Fachkenntnisse oder eine umfangreiche Berufserfahrung eines Beraters, wenn niemand davon weiß? Insbesondere kleine und mittelständische Beratungsunternehmen haben es oftmals schwer, auf dem hart umkämpften Markt um neue Beratungskunden, dauerhaft zu bestehen. Reputation, Image und Bekanntheit sind die entscheidenden Schlüssel für eine erfolgreiche Kundengewinnung.

BVW-Der Beraterverband© vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden ...
[BVW-Der Beraterverband© - 22.12.2011] (ddp direct)Zülpich Was nützen die größten Fachkenntnisse oder eine umfangreiche Berufserfahrung eines Beraters, wenn niemand davon weiß? Insbesondere kleine und mittelständische Beratungsunternehmen haben es oftmals schwer, auf dem hart umkämpften Markt um neue Beratungskunden, dauerhaft zu bestehen. Reputation, Image und Bekanntheit sind die entscheidenden Schlüssel für eine erfolgreiche Kundengewinnung.

BVW-Der Beraterverband© vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden Berufe seit nunmehr über 40 Jahren. Seit Jahrzehnten nutzen Beraterinnen und Berater das hohe Ansehen des Berufsverbandes und stellen gleichzeitig ihre eigenen Fähigkeiten nach außen unter Beweis. Aufgenommen werden Beraterinnen und Berater erst nach einer eingehenden Prüfung ihrer Qualität, Ausbildung und Berufserfahrung.

BVW-Der Beraterverband© ist auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene tätig. Gleichzeitig wird aber auch Wert auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Mitglieds gelegt. Auf Wunsch der Beraterin oder des Beraters kann beispielsweise eine persönliche und schnelle Einzelbetreuung in Anspruch genommen werden, die in dieser Form im deutschen Beratungswesen einzigartig ist. Auch gezielte Medienveröffentlichungen für einzelne Mitglieder und Einzelcoachings helfen, die eigene Kundenakquise erfolgreicher zu gestalten.

Doch wie wird die Kundengewinnung durch eine Mitgliedschaft im BVW-Der Beraterverband© beispielsweise konkret verbessert? Hierzu erklärt BVW-Pressesprecher Dr. Marcello Scarnato: Das Logo des Berufsverbandes auf Visitenkarte und Briefkopf kann auch kleineren Beratungsunternehmen einen regelrechten Imageschub geben. Das weiß BVW-Der Beraterverband© aus vielen Berichten seiner Mitglieder.
Beraterinnen und Berater setzen als Mitglied des angesehenen Berufsverbands Qualitätsstandards für die eigene Arbeit, die in der Kundenakquise erfolgreich und wirkungsvoll eingesetzt werden können.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qz4lij

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/kundengewinnung-ist-fuer-mittelstaendische-berater-unverzichtbar-37945
Weitere Informationen
BVW-Der Beraterverband©
BVW-Der Beraterverband© BVW-Der Beraterverband vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden Berufe. Zu diesem Wirtschaftsbereich gehören mehr als 250 angesehene Berufsgruppen, die beratend für die Wirtschaft tätig sind.
BVW-Der Beraterverband©, Herr Dr. Marcello Scarnato
Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, -
Tel.: 02252-81361; www.bvw-ev.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Dr. Marcello Scarnato

BVW-Der Beraterverband©
Lerchenweg 14
53909 Zülpich
-

E-Mail:
Web:
Tel:
02252-81361
Fax:
02252-2910
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/33950

https://www.prmaximus.de/pressefach/bvw-der-beraterverband©-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kundengewinnung ist für mittelständische Berater unverzichtbar" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kundengewinnung ist für mittelständische Berater unverzichtbar" ist BVW-Der Beraterverband©, vertreten durch Dr. Marcello Scarnato.