Vom Musiksender MTV zur Hochschule

hdpk Hochschule der populären Künste in Berlin gewinnt ehemaligen MTV Manager Marcus Adam als Geschäftsführer
Kurzfassung: Der ehemalige MTV-Manager Marcus Adam verantwortet als Geschäftsführer ab sofort Aufbau und Wachstum der hdpk Hochschule der populären Künste in Berlin. Die Schwerpunkte der Hochschule liegen im Bereich der Medien- und Musikwirtschaft.
Vom Musiksender MTV zur Hochschule Vom Musiksender MTV zur Hochschule
[hdpk Hochschule der populären Künste - 21.12.2011] Bei MTV Networks war der 41-jährige als Vice President Talent and Music zuvor mehr als 10 Jahre für die Künstler- und Musikstrategie der Sendergruppe für Nord-Europa zuständig.
Marcus Adam ist von der Idee der hdpk überzeugt: "Ich freue mich sehr, dass nach einer aufregenden Zeit beim Fernsehen nun eine neue, spannende und nachhaltige Herausforderung auf mich wartet. Eins meiner Hauptziele neben einem dynamischen Wachstumskurs wird die effektive Vernetzung der Hochschule mit der Kreativindustrie sein."
Die 2010 privat gegründete und staatlich anerkannte hdpk nimmt mit derzeit vier Studiengängen Kurs auf die ersten Bachelorabsolventen und bietet darüber hinaus mit FH-Zertifikaten Weiterbildung für die Kreativwirtschaft an. Für Ende 2012 sind die Eröffnung einer Zweigstelle, sowie die Einführung weiterer Studiengänge geplant.
Rüdiger J. Veith, Geschäftsführer der Trägergesellschaft music support group, ist sicher, den richtigen Mann gefunden zu haben: "Marcus Adam bringt ein Höchstmaß an praktischer Erfahrung und persönlicher Nähe zur gesamten Kreativindustrie in die Firmengruppe mit ein. Das Profil der hdpk als anwendungsbezogene Bildungsstätte wird weiter geschärft."
Weitere Informationen
hdpk Hochschule der populären Künste
Die hdpk - Hochschule der populären Künste FH - ist eine staatlich anerkannte private Fachhochschule mit Schwerpunkt im Bereich der Medien- und Musikwirtschaft. Die sechs- oder siebensemestrigen anwendungsorientierten Bachelor-Studiengänge (Medienmanagement, Mediendesign, Musikproduktion, Audioproduktion) eröffnen vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten in den zahlreichen Branchen der Kreativindustrie. Trägerin ist die hdpk Hochschule der populären Künste GmbH als Tochtergesellschaft der music support group (msg). Aufsichtsbehörde der hdpk ist die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Berlin.
hdpk Hochschule der populären Künste, Herr Marcus Adam
Otto-Suhr-Allee 24, 10585 Berlin, Deutschland
Tel.: 030/ 3670 2357-36; http://www.hdpk.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Christine Zeidler

hdpk Hochschule der populären Künste
Otto-Suhr-Allee 24
10585 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030/ 3670 2357-31
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/33838

https://www.prmaximus.de/pressefach/hdpk-hochschule-der-populären-künste-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vom Musiksender MTV zur Hochschule" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vom Musiksender MTV zur Hochschule" ist hdpk Hochschule der populären Künste, vertreten durch Marcus Adam.