Sterben die klassischen Versicherungsmakler aus?

Versicherungsvergleichsportale im Vormarsch
Kurzfassung: Innovatives und benutzerfreundliches Versicherungsvergleichsportal hat eine Menge zu bieten.
Sterben die klassischen Versicherungsmakler aus? Sterben die klassischen Versicherungsmakler aus?
[deutschlands-versicherer.de - 20.12.2011] Der klassische Versicherungsvertreter Herr Kaiser wird von den Kunden in Deutschland nicht mehr so gebraucht und gewünscht, wie es vor einigen Jahren noch der Fall war. Das World Wide Web bietet mittlerweile eine Vielzahl von Online-Versicherungsvergleichsrechnern an, welche keine Wünsche mehr offen lassen außer dem Blick in die Augen des Versicherungsvertreters. Das Internetportal deutschlands-versicherer.de setzt hierbei neue Maßstäbe in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Kundenservice. Der Interessent kann zwischen einem frei zugänglichen Beitragsrechner und einem Anfrageformular wählen und sich somit ziemlich schnell eine Entscheidungsgrundlage für oder gegen einen Versicherungswechsel verschaffen. Ganz ohne Zeitnot und Zugzwang.

Das Entscheidende hierbei ist, dass die Vergleichssoftware, welche im sog. Ajaxtunnelverfahren arbeitet, sofort Ergebnisse in Echtzeit liefert. Das Vergleichsportal deutschlands-versicherer.de fungiert hierbei als unabhängiger Tippgeber in der Versicherungsbranche und ist somit an keine Versicherungsgesellschaften gebunden, wie man das bisher von Ausschließlichkeitsvertretern oder einigen Versicherungsmaklern kannte. Der Interessent hat die freie Auswahl und kann sich in Ruhe alle Vor- und Nachteile bis ins kleinste Detail eines Versicherungstarifs z.B. in der privaten Krankenversicherung aufzeigen lassen.

Hinzu kommt noch die besondere Usability der Webseite, die mit einem eigenen Versicherungswikipedia und einem anschaulichen Kundenloginbereich glänzt, in dem der Kunde die Übersicht über seine gesamten Versicherungen hat, welche nicht alle bei der gleichen Versicherung sein müssen.
deutschlands-versicherer.de
Plattform zum Vergleich aller Versicherungssparten. Besonderes Higlight der Seite ist ein Versicherungswikipedia für individuelle Begriffserklärungen aus der Versicherungsbranche sowie ein Online Magazin mit den aktuellsten News aus der Versicherungs- und Wirtschaftswelt.
deutschlands-versicherer.de, Herr Bülent Aydin
Heerstr 16, 40227 Düsseldorf, deutschland