14.12.2011 15:50 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von pressebüro laaks

Wer bietet mehr für weniger Geld? Jetzt kommen Versicherungen unter den Hammer

Kurzfassung: (ddp direct)Die erste wirklich unabhängige und webbasierte Ausschreibungs- und Handelsplattform für Versicherungen ist online: Auf assekurando.de werden nicht die Standardpreise der Versicherer miteinander verglichen, sondern die Versicherer unterbreiten den Kunden auf dessen Ausschreibung hin individuelle Angebote. Betreiber der neuen Plattform für Versicherungsauktionen ist die assekurando GmbH, ein Internet-Startup mit Sitz in Eisenach.

Nach einer kurzen, kostenlosen Registrierung stellt ...
[pressebüro laaks - 14.12.2011] (ddp direct)Die erste wirklich unabhängige und webbasierte Ausschreibungs- und Handelsplattform für Versicherungen ist online: Auf assekurando.de werden nicht die Standardpreise der Versicherer miteinander verglichen, sondern die Versicherer unterbreiten den Kunden auf dessen Ausschreibung hin individuelle Angebote. Betreiber der neuen Plattform für Versicherungsauktionen ist die assekurando GmbH, ein Internet-Startup mit Sitz in Eisenach.

Nach einer kurzen, kostenlosen Registrierung stellt der Kunde seine Versicherungsanfrage woraufhin Versicherungsagenturen, Makler und Versicherer dann ihren jeweils günstigsten Preis anbieten. Dabei profitiert der Kunde von Sonderkonditionen bei Versicherungsagenturen, saisonalen Angeboten und/ oder den Kontingenten, die Makler von großen Versicherern einkaufen.

assekurando.de ist keine Konkurrenz zu Makler, Agentur und Versicherer, sondern ein zeitgemäßes Werkzeug für die Branche, stellt Frank Bode, Marketingfachmann und Sprecher des Unternehmens klar. Dies bestätigten bekannte Agenturen und Versicherer, die wir bereits überzeugt haben. Sie begrüßen die Plattform als eine längst überfällige IT-Lösung., führt er fort. Geschäftsführerin Yvonne Mohr ergänzt: Wir positionieren uns klar als Alternative bzw. bessere Lösung zu bekannten Versicherungsvergleichsportalen. Vergleichsportale suchen, gegenüberstellen und beurteilen ein Procedere, das mitunter sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. assekurando.de macht Schluss damit. Wer dennoch Probleme oder Fragen hat, der bekommt unter der kostenlosen Hotline 0800-3917491 schnelle und kompetente Beratung.

Aktuell deckt assekurando.de kurz nach dem Start bereits die folgenden Versicherungsbereiche ab:

Krankenvollversicherung
Krankenzusatzversicherung
Riesterrente
Unfallversicherung
KFZ-Versicherung
Privathaftpflicht
Tierhalterhaftpflicht
Wohngebäudeversicherung
Hausratversicherung
Rechtsschutz

Zum Unternehmen:
Bei der Versicherungsversorgung fehlte es bislang an einer ganzheitlichen IT-Lösung, um die komplexen und individuellen Anforderungen an Versicherungsdienstleistungen abwickeln zu können. Diese Lücke schließt seit dem IV. Quartal 2011 assekurando.de. Die in dieser Form einzigartige Ausschreibungs- und Handelsplattform für Versicherer unterstützt den Kunden mit einem intuitiven Konzept, das das Einstellen der Anfrage sehr einfach macht: Einmal die Anfrage einstellen und die Lösung kommt auf den Kunden zu. Versicherungsmakler, Agenturen und Versicherer profitieren ebenfalls von der Ausschreibungs- und Handelsplattform. Viele Versicherer, Makler und Vermittler haben sich bereits auf der Plattform registrieren lassen und stehen mit außerordentlich günstigen Angeboten bereit.

Unternehmenskontakt:
assekurando GmbH
Mariental 12
99817 Eisenach
Yvonne Mohr/ Geschäftsführerin
T. +49 (0) 800 39 17 491
F. +49 (0) 3691 29 63 63

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
pressebüro laaks
pressebüro laaks, Herr Peter Laaks