Der Unternehmenserfolg ist planbar

Düren: Vielen klein- und mittelständischen Unternehmen fällt es schwer, sich auf dem Markt durchzusetzen. Mit einigen wenigen Maßnahmen ist es aber möglich, mit einem geringen Aufwand den Erfolg wesentlich zu erhöhen.
Kurzfassung: Der Erfolg eines Unternehmens spiegelt sich im Verhältnis zwischen den Ein- und Ausgaben wieder. Da ein großer Teil der Unternehmenskosten fix ist, führt ein erhöhter Absatz nicht nur zu einer Steigerung des Gesamt-, sondern auch des Stückgewinns.
[Praesent Werbung Noppen - 18.01.2011] Diesen einfachen Zusammenhang haben die meisten Unternehmen erkannt und investieren deshalb in die Neukundengewinnung. Bestandskunden wird jedoch zu oft nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Nicht selten gehen die Unternehmer davon aus, dass eine Kundenzufriedenheit automatisch zur Kundenbindung führt. Dies ist jedoch nicht der Fall! Denn der Prozess der Kundenbindung ist mehrstufig! Er setzt sich aus den einzelnen Phasen der Kundenfreundlichkeit, der Kundenorientierung, der Kundenzufriedenheit und der Kundenbegeisterung zusammen. Die meisten klein- und mittelständischen Unternehmen vernachlässigen die vierte Phase jedoch stark. Sie liefern ihren Kunden zwar hochwertige Produkte, aber der Mehrwert beziehungsweise der Aha- Effekt wird stark vernachlässigt. Dies führt dazu, dass einige Kunden zu einem anderen Anbieter mit einem adäquaten Angebot wechseln.

Der Weg von der Kundenzufriedenheit zur Kundenbindung ist aber nicht so steinig, wie man denkt. Oft kann der Kunde mit kleinen Mitteln, wie zum Beispiel einem persönlichen Geschenk, begeistert und an das Unternehmen gebunden werden. Solche Geschenke sind beispielsweise im Onlineshop von www.praesent-werbung.de erhältlich. Dort sind neben Kugelschreibern und ähnlichen Artikeln auch verschiedene Spiele bestellbar. Ein kleines Spiel kostet manchmal nur wenige Cent, hat oft aber eine große Wirkung. Die Kinder freuen sich über die Aufmerksamkeit, und die Eltern sind begeistert, sie kommen wieder.

Neben diesen kleinen Give Aways sind im Onlineshop von Praesent-Werbung auch viele exklusive Produkte bestellbar. Diese eignen sich zum Beispiel für Stammkunden sehr gut als Weihnachtspräsent, da sich die Kunden bei Erhalt eines solchen Geschenks geschätzt fühlen. Sie sind begeistert und werden so Schritt für Schritt an das Unternehmen gebunden.

Praesent-Werbung Noppen
Kaisersbenden 12
52355 Düren
Telefon: +49 (0)2421-64164
Telefax: +49 (0)2421-67035
E-Mail: info@praesent-werbung.de
Internet: www.praesent-werbung.de
Praesent Werbung Noppen
Willkommen auf den Seiten von Praesent-Werbung!

"Marketing-Strategien & Instrumente zur Absatzsteigerung" - Das ist unser Leitspruch.

Wir sind Spezialist für Werbeartikel aller Art und können alle im Shop befindlichen Artikel mit Ihrer individuellen Werbung auf vielfältigste Weise versehen (z.B. Siebdrucke, Lasergravur, Bestickung, Prägung, Beflockung etc.).

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, alle Produkte günstig online zu bestellen, oder Sie können sich von uns kostenlos ein unverbindliches Angebot erstellen lassen.

Die Preise auf unserer Seite gelten nur für Industrie, Handel, Gewerbe und vergleichbare Institutionen. Im Shop werden Netto-Preise angezeigt.

Wir gehen selbstverständlich vertraulich mit Ihren Daten um. Newsletter erhalten Sie nur auf ausdrücklichen Wunsch!

Ihr Team von Praesent-Werbung.de!
Praesent Werbung Noppen, Herr Marcel Noppen
Kaiserbenden 12, 52355 Dülmen, Deutschland