28.11.2011 15:30 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Linara GmbH

Linara kooperiert mit Hauptvertreter der Allianz

Kurzfassung: Linara - Pflege daheim, bundesweit einer der führenden Dienstleister in der 24-Stunden-Betreuung für Senioren, kooperiert zukünftig mit dem deutschen Marktführer für Versicherungsdienstleistungen, der Allianz Deutschland AG.
[Linara GmbH - 28.11.2011] Linara-Pflege daheim, bundesweit einer der führenden Dienstleister in der 24-Stunden-Betreuung für Senioren, kooperiert zukünftig mit dem deutschen Marktführer für Versicherungsdienstleistungen, der Allianz Deutschland AG.

Um den Kunden von Linara und ihren Familien bei Fragen rund um Vorsorge und Pflegezusatzversicherungen einen individuellen Beratungsservice bieten zu können, hat sich die Linara GmbH für die Zusammenarbeit mit Martin Rzepka, Hauptvertreter der Allianz in Berlin, entschieden. Er und sein Spezialistenteam bieten kompetente Beratung und bedarfsorientierte Lösungen für alle Versicherungsbereiche. "Insbesondere Menschen, die selbst pflegebedürftige Angehörigen betreuen, möchten sich über die Möglichkeiten der zusätzlichen Absicherung für den Fall der eigenen Pflegebedürftigkeit informieren. Denn sie haben die Erfahrung gemacht, dass die Bewältigung einer Pflegesituation in der eigenen Familie eine große Herausforderung sein kann. Hier beraten wir umfassend, sodass man im Fall der Fälle im Alter nicht zusätzlich durch finanzielle Sorgen belastet ist." erläutert Versicherungskaufmann Martin Rzepka, der bereits seit 23 Jahren in der Branche tätig ist.

Nach Prognosen des kürzlich erschienenen Demografieberichts des Bundesinnenministeriums wird die Zahl der Pflegebedürftigen bis 2020 von derzeit rund 2,42 Millionen um 20 Prozent steigen, bis 2030 ist nochmals mit einer deutlichen Steigerung zu rechnen. Schon heute ist von den über 80-jährigen knapp ein Drittel pflegebedürftig. Die gesetzliche Pflegeversicherung ist als Teilkaskoversicherung konzipiert und kann daher nur eine Grundversorgung gewährleisten. Ohne zusätzliche private Absicherung können weitere, teilweise erhebliche Kosten auf die Pflegebedürftigen oder ihre Angehörigen zukommen.

Linara bietet mit dem bisher deutschlandweit einmaligen Kompentenzzentrum 24-Stunden-Betreuung, einem Zusammenschluss von Experten aus Medizin, Pflege, Management und Recht, umfassende und qualifizierte Beratung zu diesem komplexen Thema.
Das in Berlin ansässige Unternehmen vermittelt jährlich über 600 Betreuungskräfte an hilfsbedürftige Menschen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Öffentlichkeit für diese legale und kostengünstige Alternative zum Pflegeheim zu sensibilisieren.

Die Allianz Gruppe ist einer der größten Finanzdienstleister der Welt und das führende Versicherungsunternehmen im deutschen Markt. Das Geschäftsfeld der Allianz Deutschland AG umfasst den Bereich der Schaden- und Unfallversicherung, der Lebens- und Krankenversicherung sowie Bankdienstleistungen. Das Unternehmen hat bundesweit rund 19 Millionen Kunden und ist mit über 30.000 Mitarbeitern und rund 10.000 Vertretern vor Ort der kompetente Partner für Versicherung, Vorsorge und Vermögen.
Linara GmbH
Linara ist durch den Zusammenschluss von Experten aus Medizin, Recht und Management und durch die Zusammenarbeit mit institutionellen Partnern (wie dem deutschen Zoll und über 700 Partnerkrankenhäusern bundesweit) das führende Kompetenzzentrum für die 24-Stunden-Betreuung in Deutschland. Lernen Sie auf den folgenden Seiten unsere Gründungsgeschichte und Vision, das Kompetenz-zentrum "24-Stunden-Betreuung" und das Linara Team kennen oder erfahren Sie mehr über die Kooperationspartner von Linara.
Linara GmbH, Herr Prof. Dr. Arne Petermann
Germaniapromenade 5, 12347 Berlin, Deutschland