24.11.2011 12:33 Uhr in Energie & Umwelt von SIGA

Dampfbremsen sicher und schnell verarbeiten

200x150 Pixel - Dateigröße: 10,53 Kb
Bei der Umsetzung einer luftdichten Gebäudehülle müssen Dampfbremsen fest an der Unterkonstruktion montiert werden. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Die Bahnen können etwa mit einem Tacker befestigt oder angeklebt werden. Letztere Variante bietet dabei einige Vorteile. Denn hier besteht nicht die Gefahr, dass die Dampfbremsbahn bei mechanischer Beanspruchung (wie etwa Wind während der Bauphase) einreißt - was beim Tackern im Bereich der Klammern immer wieder vorkommt. Ein hochwertiges Klebeband kann außerdem überall da eingesetzt werden, wo nicht getackert werden soll oder kann, wie etwa bei Sparren und Balken aus Holz sowie Metall-Trockenprofilen. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Felix Wisotzki

Schaal.Trostner Kommunikation
Eichwiesenring 1/1

Die Pressemeldung "Dampfbremsen sicher und schnell verarbeiten" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dampfbremsen sicher und schnell verarbeiten" ist SIGA, vertreten durch Nadja Seyboth.