Zoo&Co. Zoo-Paradies

Kurzfassung: Wie so vieles begann auch die Geschäfte von Zoofachmarkt Arnstadt mit einem Traum. Emarco Schneider war es, der aus seinem Hobby, der Tierliebe, einen Beruf machte. Im Juli 1990 eröffnete er ein Zoo & Co. Geschäft in Stadtilm. Schnell gelang die Expansion durch die Eröffnung vom Zooladen Arnstadt mit einer noch kleinen Verkaufsfläche. Nach dem Umzug in ein günstiger gelegenes Geschäft im Jahr 1996 stellte sich der Erfolg von selbst ein. Der Zoo Fachmarkt wurde zum „Ausgezeichneten Zoofachgeschäft“ im Jahr 1997 gewählt und errang weitere Preise. Nach der Schließung der eigentlichen Filiale in Stadtilm und der Eröffnung des großen Zoo-Paradieses in Suhl wurde aus den beiden Geschäften die Zoo & Co GbR, als Part im Franchising der Zoo & Co SAGAFLOR AG. Mittlerweile kann sich das Zoofachgeschäft in Arnstadt als einer der größten fachbezogenen Märkte in Thüringen rühmen.
Mittlerweile ist der Tierbedarf Arnstadt in einer Halle auf 1.200 m² ein großer Zoo mit Erlebniswert. Hier werden die Tiere hautnah präsentiert, in Käfigen, Gehegen, Aquarien und Terrarien, die auf Ihre Bedürfnisse ausgelegt sind. Der Besucher fühlt sich in einen Zoo versetzt und vergisst gelegentlich, dass er hier in einem Zoogeschäft steht. Die individuelle und liebevolle Gestaltung zeichnet den Zoomarkt aus. Schauteiche und diverse Schauanlagen präsentieren die tierischen Bewohner in lebensnaher Umgebung. Die Liebe zum Detail tut dabei ihr Übriges, um dem Besucher eine angenehme Atmosphäre zu vermitteln. Und wer eines der Tiere mitnehmen möchte, erhält von den fachkundigen Mitarbeitern qualifizierte Hilfestellung bei der Auswahl des richtigen Haustiers und des nötigen Zubehörs. Freunde der Aquaristik freuen sich über die besonders kleinen Nanobecken ebenso wie über die großen Zweimeterbecken. Auch für den heimischen Teich ist alles im Angebot. Terraristik gilt als Stärke des Zoogeschäfts in Arnstadt. Doch auch in den Bereichen der Vögel, Nager und natürlich bei den Lieblingstieren des Menschen, Hund und Katze, sind die Mitarbeiter bewandert und verhelfen jedem Haustierbesitzer zum richtigen Tier.
[Zoo&Co. Zoo-Paradies Schneider GbR - 18.11.2011] Wie so vieles begann auch die Geschäfte von Zoofachmarkt Arnstadt mit einem Traum. Emarco Schneider war es, der aus seinem Hobby, der Tierliebe, einen Beruf machte. Im Juli 1990 eröffnete er ein Zoo & Co. Geschäft in Stadtilm. Schnell gelang die Expansion durch die Eröffnung vom Zooladen Arnstadt mit einer noch kleinen Verkaufsfläche. Nach dem Umzug in ein günstiger gelegenes Geschäft im Jahr 1996 stellte sich der Erfolg von selbst ein. Der Zoo Fachmarkt wurde zum „Ausgezeichneten Zoofachgeschäft“ im Jahr 1997 gewählt und errang weitere Preise. Nach der Schließung der eigentlichen Filiale in Stadtilm und der Eröffnung des großen Zoo-Paradieses in Suhl wurde aus den beiden Geschäften die Zoo & Co GbR, als Part im Franchising der Zoo & Co SAGAFLOR AG. Mittlerweile kann sich das Zoofachgeschäft in Arnstadt als einer der größten fachbezogenen Märkte in Thüringen rühmen.
Zoo&Co. Zoo-Paradies Schneider GbR
Zoo&Co. Zoo-Paradies Schneider GbR Bei Zoo & Co. im Zoo Paradies erhält man, in den 2 Filialen in Arnstadt und Suhl, alles in Sachen Zoobedarf.
Zoo&Co. Zoo-Paradies Schneider GbR, Herr Marco Schneider
Ichtershäuser Straße 51, 99310 Arnstadt, Deutschland