Eschweiler Natursteinplanung

Der richtige Ansprechpartner zum Thema „Natursteine“
Kurzfassung: Eschweiler Natursteinplanung, ein kompetenter Ansprechpartner der Steinmetze in Wuppertal, bietet alles aus einer Hand – von der Beratung über das Aufmaß, die Ausarbeitung, die Planung und die Bauleitung bis hin zur Projektabwicklung.
[Eschweiler Natursteinplanung - 14.11.2011] Nachdem Eschweiler bereits als Bauleiter bei zwei renommierten Betrieben für Natursteine tätig war, hat er sich nach 20 Jahren einschlägiger Berufserfahrung mit einem Ingenieurbüro für Natursteinplanung in Wuppertal niedergelassen. Diesbezüglich bietet Eschweiler Natursteinplanung eine kompetente Beratung und übernimmt das Aufmaß, die Ausarbeitung, die Planung, die Bauleitung und die gesamte Abwicklung des jeweiligen Projekts, in denen Natursteine durch einen Steinmetz in Wuppertal verarbeitet werden.
Um die Natursteine später exakt ausarbeiten zu können, erfolgt eine Auswertung und Aufnahme der örtlichen Gegebenheiten mittels eines modernen Lasergerätes.

Als Partner der Steinmetze in Wuppertal fertigt Eschweiler für sämtliche Platten, die für eine Verwendung vorgesehen sind, Schnittlisten an, für die benötigten Werkstücke werden Detailzeichnungen zur Ergänzung hergestellt. Ist es erforderlich, dann ist auch eine Zusammenarbeit mit etablierten Zuschnittfirmen sowohl aus Deutschland als auch aus dem Ausland möglich.

Die Planung umfasst das Erstellen von Verlegeplänen entweder per CAD oder per Hand. Hierbei werden die besonderen Verlegewünsche berücksichtigt und die Pläne mit sämtlichen am Bau mit den Natursteinen Beteiligten abgestimmt. Die Leistungen umfassen auch die Vorarbeiten, die auf Grund der örtlichen Besonderheiten erforderlich sind, sowie die technisch korrekte Ausführung mittels des passenden Materials.

Die Verlegung der Natursteine wird mit der jeweiligen Verlegefirma, beziehungsweise dem Steinmetz genauestens abgestimmt, und zwar hinsichtlich des Velegematerials, der notwendigen Vorarbeiten, die gegebenenfalls vom Steinmetz Wuppertal durchgeführt werden, hinsichtlich des Einbaus der Natursteine anhand von Verlegeplänen und der Abstimmung mit dem Architekten und dem Bauherrn. Eschweiler Natursteinplanung führt diesbezüglich auch kontinuierlich Baustellenbegehungen durch und übernimmt dabei die Überwachung des fachlich korrekten Einbaus der Natursteine und der korrekten Ausführung durch den Steinmetz.

Eschweiler Natursteinplanung übernimmt bei der Ausführung sämtlicher vorgenannten Arbeiten durch Dritte die komplette Abwicklung des Vorhabens für das Gewerk Beton- und Natursteine.
Eschweiler Natursteinplanung
Eschweiler Natursteinplanung bietet Beratung, Aufmaß, Ausarbeitung, Planung, Bauleitung und eine umfassende Projektabwicklung im Bereich der Natursteinplanung.
Eschweiler Natursteinplanung, Herr Bernd Eschweiler
Hauptstraße 118B, 42349 Wuppertal, Deutschland