14.11.2011 13:00 Uhr in Computer & Internet von Dr. Haffa & Partner

Panaya zeigt Lösungen für SAP Test Automation auf Roadshow im November

SAP Test Automation reduziert Kosten und Aufwand um bis zu 90 Prozent / Roadshow in vier deutschen Großstädten vom 21. November bis 24. November
Kurzfassung: (ddp direct)Potsdam, 14. November 2011 ---- Panaya, Spezialist für ERP-Tests und -Aktualisierungen, zeigt jetzt seine neusten, kostengünstigen Lösungen für ein einfaches Testen von SAP-Systemen (SAP Test Automation) auf seiner deutschlandweiten Roadshow. Durch den Einsatz der automatisierten Tests reduzieren sich Aufwand und Kosten für SAP-Testing um bis zu 90 Prozent. Gastgeber Mati Cohen, Chief Technical Officer (CTO) bei Panaya, stellt die Lösungen vor und erklärt: "Automatisiertes ...
[Dr. Haffa & Partner - 14.11.2011] (ddp direct)Potsdam, 14. November 2011 ---- Panaya, Spezialist für ERP-Tests und -Aktualisierungen, zeigt jetzt seine neusten, kostengünstigen Lösungen für ein einfaches Testen von SAP-Systemen (SAP Test Automation) auf seiner deutschlandweiten Roadshow. Durch den Einsatz der automatisierten Tests reduzieren sich Aufwand und Kosten für SAP-Testing um bis zu 90 Prozent. Gastgeber Mati Cohen, Chief Technical Officer (CTO) bei Panaya, stellt die Lösungen vor und erklärt: "Automatisiertes SAP Testing von Panaya ist eine kostengünstige Lösung, die IT-Abteilungen einen Großteil der SAP-Testarbeit abnimmt; das spart Geld und Ressourcen." Auf das Software-as-a-Service-Angebot von Panaya setzen bereits hunderte von SAP-Anwendern. Die Roadshow wendet sich an IT-Leiter und Administratoren und findet vom 21. November bis 24. November in vier deutschen Städten statt.

Die Themenschwerpunkte der Panaya-Roadshow im Überblick:
Kosten und Aufwand von SAP-Tests um bis zu 90 Prozent reduzieren
Regressions-Testsuite automatisch aufbauen
Testskripts automatisch erstellen und warten
Abläufe von Geschäftsprozessen automatisch abbilden

Die Termine und Orte der Panaya-Roadshow im Überblick:
21.11.2011 München: Sheraton München Westpark Hotel, 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr
22.11.2011 Frankfurt: Sheraton Frankfurt Congress Hotel, 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr
23.11.2011 Düsseldorf: Hilton Düsseldorf, 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr
24.11.2011 Hamburg: Le Royal Meridien Hamburg, 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://go.panayainc.com/GermanyRoadShow_Register.html

Hintergrundinformation:
ERP-Systeme zu warten ist extrem zeitaufwendig und kostenintensiv. Verzichten Unternehmen jedoch auf wichtige Support Packs, lassen sich neue Enhancements nicht installieren. Da Veränderungen am System aber schwerwiegende Auswirkungen haben können, muss umfangreich getestet werden. Nur so lässt sich ein fehlerlos funktionierendes Produktivsystem auch nach dem Update gewährleisten. Mit dem Software-as-a-Service-Angebot für SAP Test Automation von Panaya können Unternehmen den Test- und Installationsaufwand von Upgrades, Support Packs und Enhancement Packs um bis zu 90 Prozent reduzieren. Dazu analysiert Panaya die entsprechenden Notes und identifiziert, welche kundenspezifischen Anwendungen und Prozesse nach einem Update nicht mehr einwandfrei funktionieren würden. Die Lösung zeigt daraufhin die Codezeilen an, die Probleme verursachen, und erstellt einen Testplan. Es müssen weder sensible Daten übertragen noch weitere Software installiert werden.

circa 2.500 Zeichen

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Dr. Haffa & Partner
Dr. Haffa & Partner Panayas "Software-as-a-Service"-Lösung ermöglicht Unternehmen, die SAP oder Oracle einsetzen, ihre Tests- und ERP-Upgrade-Risiken und Aufwände um bis zu 90 Prozent zu reduzieren. Mit einem Cloud-basierenden Supercomputer simuliert Panaya das bevorstehende Upgrade, identifiziert die dabei entstehenden Fehler bei den kundeneigenen Entwicklungen und korrigiert automatisch den größten Teil der anfallenden Probleme.

Mit Schwerpunkt auf der virtuellen Programmlauf-Simulation deckt Panaya die wichtigsten Testphasen eines Upgrades ab. Der Simulationsablauf in der Cloud ermöglicht es, Fehlerquellen in kundeneigenen Entwicklungen zu identifizieren und automatisch zu korrigieren. Durch einen extrem hohen Automationsgrad lassen sich Systemtests in kürzester Zeit durchführen. Die Möglichkeit, aktuelle Programme in einer Simulation in der neuen Umgebung zur Probe laufen zu lassen, erlaubt die Korrektur von Fehlerquellen im Vorfeld; das führt zu fehlerfreien Programmen in der Produktionsumgebung.

Panaya ist das einzige Unternehmen, das Oracle- und SAP-Kunden optimale und anwenderfreundliche Testlauf-Simulationen mit einem Cloud-basierenden Supercomputer anbietet.

Panaya ist ein privates, 2006 gegründetes Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Kalifornien und Israel. Zu Panayas Kunden gehören unter anderem Mercedes-Benz, Osram, Siemens, Sony, Esselte, Volvo, Shell, Danfoss, Cadbury und Cap Gemini.
Dr. Haffa & Partner, Herr Axel Schreiber
Burgauerstr. 117, 81929 München, -