Hannover zum Verschenken: Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch

Die neue Hannover-Beilage Tipps und Termine liefert zahlreiche Anregungen für Nikolausstiefel und Gabentisch. Mit 15 spannenden Erlebnispaketen lässt sich Hannover auf vielfältige Weise verschenken und entdecken.
Kurzfassung: (ddp direct)Alle Jahre wieder stellt sich vor Weihnachten die große Frage: Was schenkt man den Liebsten? Kreativ soll es sein und individuell, das Präsent soll Freude bereiten - und unvergessliche Erlebnisse bescheren! Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) liefert nun in ihrer aktuellen Beilage "Tipps und Termine" zahlreiche Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch. Passend dazu ist auf dem Titelbild ein großes Album mit den schönsten Erinnerungsfotos vom Familienbesuch im ...
Hannover zum Verschenken: Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch Hannover zum Verschenken: Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch
[Hannover Marketing und Tourismus GmbH - 09.11.2011] (ddp direct)Alle Jahre wieder stellt sich vor Weihnachten die große Frage: Was schenkt man den Liebsten? Kreativ soll es sein und individuell, das Präsent soll Freude bereiten - und unvergessliche Erlebnisse bescheren! Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) liefert nun in ihrer aktuellen Beilage "Tipps und Termine" zahlreiche Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch. Passend dazu ist auf dem Titelbild ein großes Album mit den schönsten Erinnerungsfotos vom Familienbesuch im Winter-Zoo, stimmungsvollen Eindrücken vom traditionellen Opernball oder dem gemütlichen Einkaufsbummel durch Hannovers Innenstadt zu sehen. Weitere Impressionen vom Wintervarieté, der Batman-Show oder dem Internationalen Feuerwerkswettbewerb machen zusätzlich Lust darauf, ein Stückchen Hannover als Erlebnispaket oder in Form eines Tickets für ein Veranstaltungshighlight zu verschenken!

Die 12-seitige, mit Erlebnispaketen und Veranstaltungstipps prall gefüllte Beilage erscheint am 11. November in einer Gesamtauflage von 2,1 Millionen Exemplaren in Tageszeitungen in einem Umkreis von rund 200 Kilometern um Hannover, unter anderem in Cuxhaven und Ostfriesland, Lübeck, Münster, Magdeburg und Bremen, dem Hamburger Umland oder dem niederländischen Grenzgebiet. Sie ist Teil der vorweihnachtlichen Werbekampagne Hannover zum Verschenken, die die HMTG in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge startet.

Egal ob für die Großeltern, die beste Freundin, die Kumpel aus dem Kegelverein, die Eltern oder den Liebsten die Beilage liefert für die verschiedensten Geschmäcker und Vorlieben die passende Geschenkidee! So reicht das Angebot von Erlebnispaketen für Wochenendtrips zum 22. Internationalen Feuerwerkwettbewerb über Übernachtungsarrangements für den Familienbesuch im Winter-Zoo bis hin zu Herrenabenden und Freundinnen-Wochenenden. Kulturliebhaber entdecken mit dem Paket Kunstschätze an drei Tagen die Museumslandschaft Hannovers. Und wer die große Show liebt, der freut sich über die Arrangements GOP kulinarisch und Wintervarieté.

Sportliche kommen mit dem Arrangement zum TUI-Marathon oder einem Übernachtungspaket zum selbst Zusammenstellen für Spiele von Hannover 96, den Scorpions oder anderen Top-Mannschaften auf ihre Kosten. Shoppingfans und Hannover-Entdecker lassen sich mit Christmas-Shopping oder dem Erlebnispaket Hannover zum Kennenlernen überraschen. Und zum Ausklang des Jahres locken die Silvester-Specials mit Kulinarik- und Übernachtungs-Arrangements zum Silvesterball im Schauspielhaus sowie zum Feuerwerk der Turnkunst. Erlebnispakete wie Bingo 5 Gewinnt! oder Mit Club und Clique unterwegs runden das Angebot ab.

Angereichert wird die Beilage mit spannenden Veranstaltungstipps: So liegt sowohl beim Opernball 2012 (24./25.2.12) als auch bei der Hommage an Astor Piazzolla (2.12.) im Kuppelsaal argentinische Leidenschaft in der hannoverschen Luft! Den großen Gefühlen widmet sich auch die Neuinszenierung der Oper Ariadne auf Naxos von Hugo von Hofmannsthal und Richard Strauss in der Staatsoper Hannover. Klassik auf höchstem Niveau bieten die Wiener Philharmoniker (12.1.12) und die Hannoversche Hofkappelle bei ihrem Silvesterkonzert in der Herrenhäuser Galerie und Abenteurer faszinieren die Comic-Show Batman Live (29.2. bis 4.3.12) oder die Wolfsabende im Wiesentgehege in Springe. Kulturfans merken sich die Ausstellungen von Alice Springs und Alex Katz in der kestnergesellschaft im Terminkalender vor.

Hannover hat unendlich viel zu bieten. Wir machen mit unserer Weihnachtsausgabe der Zeitungsbeilage Tipps und Termine` Lust darauf, Hannover-Erlebnisse und damit auch schöne und unvergessliche Erinnerungen zu verschenken, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.

Auf die vielfältigen Geschenkideen machen darüber hinaus rund 1.700 Großflächenplakate in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen und Mecklenburg Vorpommern sowie Anzeigen in zahlreichen Tageszeitungen, Online-Banner und Werbespots im Fahrgastfernsehen in Hamburg, Bielefeld, Dortmund und Düsseldorf aufmerksam. Zudem laden die drei hannoverschen Radiosender, FFN, Hitradio Antenne und Radio 21, wie schon während des Maschseefestes ihre Hörer per Werbespot in die Landeshauptstadt ein. Als Anregung für die Hannoveraner, Erlebnisse in ihrer Stadt zu verschenken, hängen zudem zahlreiche Plakate in der niedersächsischen Landeshauptstadt aus. Abgerundet werden die Marketingaktivitäten von Werbeaktionen in der Deutschen Bahn. So liegt die Hannover-Zeitungsbeilage an drei Terminen bundesweit in der 1. und 2. Klasse von zahlreichen ICE-Zügen aus. Darüber hinaus zieren die Motive der Erlebnispakete die Titelbilder von 750.000 Reisefahrplänen in über 50 ICEs. Am Erscheinungstag wird die Weihnachtsaugabe der Tipps und Termine zudem im Hauptbahnhof Hannover von Promotion-Teams an Reisende verteilt.

Die Werbeoffensive ist gleichzeitig auch eine Pilot-Kampagne: Statt des Hannover-Balkens ergänzt erstmals das neue Hannover-Logo, das im Oktober als gemeinsame Marke der Landeshauptstadt und der Region Hannover vorgestellt wurde, das Kampagnenmotiv von Hannover zum Verschenken.

Die Beilage kann unter http://www.hannover.de/data/meldungen/2011/2011_11/tut_winter_2011.html heruntergeladen oder als E-Book angeschaut werden. Fotos zur redaktionellen Verwendung in druckfähiger Qualität finden Sie unter www.hannover.de/fotodownload .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ur3x90

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise-deutschland/hannover-zum-verschenken-geschenkideen-wie-aus-dem-bilderbuch-65526

=== Hannover zum Verschenken: Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch (Bild) ===

Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch: Die neue Hannover-Beilage Tipps und Termine liefert zahlreiche Anregungen für Nikolausstiefel und Gabentisch. Mit 15 spannenden Erlebnispaketen lässt sich Hannover auf vielfältige Weise verschenken und entdecken.

Die 12-seitige, mit Erlebnispaketen und Veranstaltungstipps prall gefüllte Beilage erscheint am 11. November in einer Gesamtauflage von 2,1 Millionen Exemplaren in Tageszeitungen in einem Umkreis von rund 200 Kilometern um Hannover, unter anderem in Cuxhaven und Ostfriesland, Lübeck, Münster, Magdeburg und Bremen, dem Hamburger Umland oder dem niederländischen Grenzgebiet. Sie ist Teil der vorweihnachtlichen Werbekampagne Hannover zum Verschenken, die die HMTG in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge startet.

Die Beilage kann unter http://www.hannover.de/data/meldungen/2011/2011_11/tut_winter_2011.html heruntergeladen oder als E-Book angeschaut werden. Fotos zur redaktionellen Verwendung in druckfähiger Qualität finden Sie unter www.hannover.de/fotodownload .



Shortlink:
http://shortpr.com/vlna5d

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/hannover-zum-verschenken-geschenkideen-wie-aus-dem-bilderbuch


=== Die Hannover-Beilage "Tipps und Termine": Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch (Dokument) ===

Die neue Hannover-Beilage Tipps und Termine liefert zahlreiche Anregungen für Nikolausstiefel und Gabentisch. Mit 15 spannenden Erlebnispaketen lässt sich Hannover auf vielfältige Weise verschenken und entdecken.

Die 12-seitige, mit Erlebnispaketen und Veranstaltungstipps prall gefüllte Beilage erscheint am 11. November in einer Gesamtauflage von 2,1 Millionen Exemplaren in Tageszeitungen in einem Umkreis von rund 200 Kilometern um Hannover, unter anderem in Cuxhaven und Ostfriesland, Lübeck, Münster, Magdeburg und Bremen, dem Hamburger Umland oder dem niederländischen Grenzgebiet. Sie ist Teil der vorweihnachtlichen Werbekampagne Hannover zum Verschenken, die die HMTG in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge startet.

Die Beilage kann unter http://www.hannover.de/data/meldungen/2011/2011_11/tut_winter_2011.html heruntergeladen oder als E-Book angeschaut werden. Fotos zur redaktionellen Verwendung in druckfähiger Qualität finden Sie unter www.hannover.de/fotodownload .

Shortlink:
http://shortpr.com/etmu5u

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/die-hannover-beilage-tipps-und-termine-geschenkideen-wie-aus-dem-bilderbuch
Weitere Informationen
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Die 2001 von der Landeshauptstadt und hannoverschen Firmen gemeinsam gegründete Hannover Marketing Gesellschaft (HMG) ist als Public-Private-Partnership konstituiert.
Die Landeshauptstadt und Region Hannover (seit dem 01.01.2007) halten je 25% und die hannoverschen Firmen 50% der Gesellschaftsanteile.
Im Juni 2008 wurde die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) gegründet.

Private Gesellschafter der HMTG:
TUI , Sparkasse Hannover, Deutsche Messe, AWD, Gilde Brauerei, Schlütersche Verlagsgesellschaft, VGH, Nord/LB, Hannoversche Leben, Hannover Concerts, Hannoversche Volksbank, Sennheiser, Verlagsgruppe Madsack, Stadtwerke Hannover, Union Boden, Ströer DSM, Citygemeinschaft Hannover, Zoo Hannover, Rossmann, Flughafen Hannover-Langenhagen, Dehoga, Pro Hannover Region

Die Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.

Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Die HMTG kooperiert mit dem Regionsportal www.hannover.de.
Hannover Marketing und Tourismus GmbH, Frau Julia Sellner
Bahnhofstraße / 7 6, 30159 Hannover, -
Tel.: +49 0511 / 1234 9013; www.hannover.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Julia Sellner

Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Bahnhofstraße / 7 6
30159 Hannover
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 0511 / 1234 9013
Fax:
+49 0511 / 1234 90 10
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/29106

https://www.prmaximus.de/pressefach/hannover-marketing-und-tourismus-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hannover zum Verschenken: Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hannover zum Verschenken: Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch" ist Hannover Marketing und Tourismus GmbH, vertreten durch Julia Sellner.