14.01.2011 10:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von findmyhome.at

Immobilien-Mieten Wien: Große Unterschiede zwischen den Bezirken

findmyhome.at Statistik zeigt Preisunterschiede von über 100 Prozent
Kurzfassung: findmyhome.at Statistik zeigt Preisunterschiede von über 100 Prozent
Immobilien-Mieten Wien: Große Unterschiede  zwischen den Bezirken Immobilien-Mieten Wien: Große Unterschiede zwischen den Bezirken
[findmyhome.at - 14.01.2011] Jede Stadt hat Gegenden, die bei Mietern besonders hoch im Kurs stehen. Entsprechend teuer ist auch das Wohnen in diesen „goldenen Bezirken“. Ein Blick in die aktuelle Statistik der Website für Immobilien www.findmyhome.at zeigt die Favoriten der Wiener Mieter: die teuersten Bezirke sind der der 1. (Innere Stadt), der 4. (Wieden) und der 13. Bezirk (Hietzing). Die Miete für eine Wohnung oder ein Haus in einem dieser Bezirke ist dabei mehr als doppelt so teuer wie in den günstigsten Bezirken Wiens: dem 23. (Liesing), dem 15. (Rudolfsheim-Fünfhaus) und dem 16. Bezirk (Ottakring).

Immobilien mieten für einen Quadratmeterpreis von acht Euro ...
Wohnen in einer Großstadt muss nicht teuer sein. In Wien beginnen die Mietpreise bereits bei acht Euro pro Quadratmeter. Zu diesen Diskont-Mieten kann man eine Immobilie im 23. Bezirk beziehen. Günstig wohnen lässt es sich ebenso im 16. Bezirk (für durchschnittlich 8,65 Euro pro Quadratmeter) und im 15. Bezirk (8,69 Euro). In Margareten (5. Bezirk) und am Alsergrund klettert der durchschnittliche Mietpreis auf über 9 Euro. 9,74 bzw. 9,83 Euro werden hier fällig.

Im Mittelfeld der Wiener Immobilienpreise befinden sich beispielsweise die Bezirke 12 (Meidling), 3 (Landstraße) oder Neubau (7. Bezirk). Hier werden die Mieter Quadratmeterpreisen zwischen 10,16 Euro und 12,11 Euro zur Kasse gebeten.

Wohnen für 16 Euro und mehr
Am oberen Ende der Mietpreis-Skala liegen in Wien der 1. Bezirk (Innere Stadt), der 13. Bezirk sowie der 4. Bezirk. Legt man Wert darauf, nahe Stephansdom und Hofburg zu wohnen, muss man mit 16,49 Euro Quadratmeter-Miete rechnen. Noch teurer wird es im grünen Hietzing: hier stehen bereits 16,81 Euro im Mietvertrag. Aktueller absoluter Spitzenreiter bei den Wiener Mietpreisen ist der 4. Bezirk. Hier übersteigt die durchschnittliche Quadratmeter-Miete die 17 Euro-Grenze und pendelt sich bei exakt 17,84 Euro ein.

Über FindMyHome.at
FindMyHome.at http://www.findmyhome.at zählt zu Österreichs ersten Portalen, wenn qualitative Immobilien im urbanen Raum oder in gehobenen heimischen Ferienregionen gesucht werden.
Wir präsentieren rund 25.000 aktuelle Immobilienangebote von über 300 renommierten Maklern und Bauträgern.

10-jährige Marktpräsenz, Fokussierung auf die einkommensstarke Zielgruppe, stetige Innovationen, kontinuierlicher Userzuwachs sowie persönliche und individuelle Betreuung sorgen für über 300 zufriedene Werbepartner. Anfang 2010 haben wir mit der Vermarktung unseres Unternehmens in Social Media begonnen. Mittlerweile verzeichnet FindMyHome.at die größte immobilienaffine Fanpage auf Facebook.

Mehr Immobilen finden sie unter: http://www.findmyhome.at/

Medienrückfragen und Bildmaterial:
i5comm für FindMyHome.at
Bernhard Lehner
Mail: office@i5comm.com
findmyhome.at
findmyhome.at Über FindMyHome.at
FindMyHome.at (http://www.findmyhome.at) zählt zu Österreichs ersten Portalen, wenn qualitative Immobilien im urbanen Raum oder in gehobenen heimischen Ferienregionen gesucht werden.

Mehr Immobilen finden sie unter: http://www.findmyhome.at/
findmyhome.at, Herr Bernhard Lehner