Am Sonntag Gutes tun mit Spirit Yoga

Kurzfassung: "Charity Yoga" lautet das Motto am kommenden Sonntag (6.11.) von 13 bis 15 Uhr bei Spirit Yoga Mitte in den Rosenhöfen. Etwas für Körper und Geist tun und zugleich anderen helfen, ist die Idee der Charity Class. Alle Einnahmen der Yoga-Session für den guten Zweck gehen an die gemeinnützige Organisation Children for Peace Uganda (CPU).
Am Sonntag Gutes tun mit Spirit Yoga Am Sonntag Gutes tun mit Spirit Yoga
[Spirit Yoga und Spa GmbH & Co. KG - 03.11.2011] Die CPU kümmert sich in dem von zwanzig Jahren Bürgerkrieg gezeichneten Land um Kinder und Jugendliche, die als Kindersoldaten missbraucht wurden. Die CPU übernimmt die medizinische und psychologische Versorgung der Kinder, kümmert sich um ihre schulische Ausbildung und schafft eine berufliche Perspektive. Als wichtiger Baustein für die seelische Genesung der Kinder hat sich Dru Yoga erwiesen, eine besonders sanfte Form des Yoga. Mit den Einnahmen des "Charity Yoga" wird die Ausbildung von CPU-Mitarbeitern zu dringend benötigten Dru-Yoga-Lehrern gefördert.

Alle Einnahmen des Kurses unter der Leitung von vier engagierten Spirit-Yoga-Lehrern werden an die CPU gespendet. Die Höhe der Spende ist für die Teilnehmer freiwillig. "Jeder Euro zählt und wir freuen uns, wenn die Teilnehmer dieses wichtige Projekt unterstützen", sind sich Susanne, Adam, Nela und Nina von Spirit Yoga einig. Nach einem Richtwert für die Spende gefragt, lautet der Vorschlag: "15 Euro wären toll, das entspricht der regulären Gebühr der Session." Willkommen sind alle Yoga-Interessierten, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Auch Nicht-Teilnehmer können gerne spenden.

Die Spirit Yoga Charity Classes finden einmal im Monat statt. Nächster Termin: 4. Dezember 2011.

Anmeldung unter events@spirityoga.de oder Telefon: 030-27 90 85 04
Weitere Informationen unter www.spirityoga.de
Spirit Yoga und Spa GmbH & Co. KG
Spirit Yoga wurde im Jahr 2004 von Patricia Thielemann in Berlin gegründet. Nach über zehn Jahren freiberuflicher Tätigkeit als Yogalehrerin in Los Angeles kehrte sie nach Deutschland zurück und erfüllte sich ihren Traum vom eigenen Yogastudio.

Spirit Yoga vermittelt die alte Tradition des Yoga auf lebensnahe, freigeistige und lebendige Art an moderne Menschen von heute. Der vom Power Vinyasa Flow geprägte Spirit Yoga Stil, wie er von Patricia Thielemann im Laufe ihrer weitreichenden Erfahrungen entwickelt wurde, bildet eine Brücke zwischen den traditionellen und den westlich geprägten Yogastilen.

Bis heute ist Spirit Yoga Berlin zu einer der größten und erfolgreichsten Yogaschulen Europas mit mehr als 1.500 Kunden pro Woche gewachsen.
Spirit Yoga und Spa GmbH & Co. KG, Frau Patricia Thielemann-Kapell
Goethestr. 2-3, 10623 Berlin, Deutschland