Neu erschienen: Leistungsverzeichnis zur Homöopathie-Abrechnung

Detaillierte Orientierungshilfe und Verbraucherschutz für Patienten und Therapeuten
Kurzfassung: Das aktuell neu erschienene Leistungsverzeichnis klassische Homöopathie, LVKH 2011, erfüllt alle Kriterien einer detaillierten Übersicht, die Patienten, Heilpraktiker und Kostenträger über Homöopathie-Leistungen und übliche Vergütungen informiert.
Neu erschienen: Leistungsverzeichnis zur Homöopathie-Abrechnung Neu erschienen: Leistungsverzeichnis zur Homöopathie-Abrechnung
[Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. - 02.11.2011] Leistungsverzeichnis zur Homöopathie-Abrechnung bietet Orientierungshilfe und Verbraucherschutz

Der Autor Carl Classen erarbeitete einen sorgfältig recherchierten Spiegel der Homöopathie unter Berücksichtigung üblicher Behandlungsabläufe und Grundsätze wie ausführliche Anamneseerhebung, Fallanalyse unter Heranziehung von Repertorien oder/und Arzneimittellehren, Anwendung homöopathischer Einzelmittel, systematische Verlaufsanalyse und Zurückhaltung in der Kombination mit anderen Verfahren. Mit seinem informativen Ansatz beruht das LVKH 2011 (http://www.vkhd.de/index.php?option=com_content&view=article&id=192:leistungsverzeichnis-klassische-homoeopathie-lvkh-2011&catid=42:news-show-intern&Itemid=479) auf Umfragen zu Leistungen, Honorar und weiteren Recherchen.

Neben Leistungsbeschreibungen und Referenzwerten enthält das LVKH 2011 nützliche Hinweise zur praktischen Anwendung und eine Vorlage für einen möglichen Behandlungsvertrag. Interessierten Laien und Patienten wird im Sinne des Verbraucherschutzes Transparenz und Nachprüfbarkeit geboten. Homöopathisch arbeitende Heilpraktiker finden darin einen umfassenden und auch für Abrechnungssoftware geeigneten Bezugsrahmen zur Leistungsabrechnung.

Bibliografische Information:
Leistungsverzeichnis klassische Homöopathie, LVKH 2011
Autor: Carl Classen
Hahnemann Institut - Privatinstitut für homöopathische Dokumentation,
Greifenberg 2011. ISBN 978-3-929271-33-1
Weitere Informationen
Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.
Der VKHD ist der Berufsverband für klassisch homöopathisch therapierende Heilpraktiker und Heilpraktikerinnen in Deutschland. Der 1997 gegründete Verband wurde 1997 hat zur Zeit 1.250 aktive Mitglieder. Ziel des Verbandes ist, die berufsspezifischen Interessen von Homöopathen Homöopathinnen zu wahren, zu vertreten und zu fördern, und die Ausübung der klassischen Homöopathie durch den Heilpraktiker auch in Zukunft zu sichern.
Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V., Frau Christine Liebing-Gabel
Wagnerstr. 20, 89077 Ulm, Deutschland
Tel.: 0731 4077220; http://www.vkhd.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Reiner Merz

Reiner Merz PR
Wächtersbacher Str. 88-90
60386 Frankfurt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
069 42694284
Fax:
069 42694285
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/28395

https://www.prmaximus.de/pressefach/verband-klassischer-homöopathen-deutschlands-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neu erschienen: Leistungsverzeichnis zur Homöopathie-Abrechnung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neu erschienen: Leistungsverzeichnis zur Homöopathie-Abrechnung" ist Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V., vertreten durch Christine Liebing-Gabel.