01.11.2011 10:40 Uhr in Sport & Freizeit von IDGV GmbH

Fussballmanager.de - Es geht wieder los...

Online Fussball Manager Browsergame startet die November Saison
Kurzfassung: Heute, am 1. November 2011, beginnt im Online Fussballmanager Spiel Fußballmanager.de die neue Saison, die mittlerweile 87. Saison.
Fussballmanager.de - Es geht wieder los... Fussballmanager.de - Es geht wieder los...
[IDGV GmbH - 01.11.2011] Eine Fußball Saison, die im November beginnt? Das ist doch genau das Richtige für Fußballfans, die ansonsten in diesem Winter nicht viel zu freuen und zu fiebern haben. Die nächste Fußballeuropameisterschaft findet erst im nächsten Jahr statt, und auf die nächste Weltmeisterschaft muss man gar noch bis zum Jahr 2014 warten. Aber im Internet herrscht eigentlich immer Fußball-Saison.

Es ist ja auch viel spannender, nicht einfach nur als Zuschauer bei den Entscheidungen über Siege und Pokale dabei zu sein, sondern als Manager und Trainer einer eigenen Fußballmannschaft direkt mitzumischen. Die Managerspiele machen es möglich - da wird jeder zum Fußballmanager und Trainer zugleich und kann versuchen, seine Mannschaft zum Sieg zu führen.

Einer dieser Online Fussballmanager ist Fußballmanager.de. Seit 2003 existiert dieses Fußball Managergame bereits und blickt daher auf eine richtige Tradition zurück, ebenso wie eine Menge Erfahrung. Mit altmodisch hat das Alter vom Fussballmanager.de jedoch nichts zu tun; man ist immer auf der Höhe der Technik. So werden die Spiele in Echtzeit ausgetragen, was keineswegs überall der Fall ist. Als Manager/Trainer hat der Spieler die Möglichkeit, direkt ins Spielgeschehen einzugreifen. Ändern von Taktik und das Auswechseln von Spielern, macht das Fussball Managerspiel extrem spannend und den Ausgang unvorhersagbar.

Dabei kommt es schon darauf an - schließlich will jeder Sieger in seiner Liga sein und die Meisterschaft gewinnen, den Jugendpokal oder den FM-Pokal. In dieser neuen Saison, die vom 01.11.2011 bis zum 28.11.2011 dauert, hat nun jeder eine neue Chance auf Siege und Pokale.

Aber bei einem Managergame geht es nicht nur ums Gewinnen, sondern auch um den Spielspaß, und davon liefert der Fußballmanager.de reichlich. In der neuen Saison gibt es sogar noch mehr davon. Neu ist nämlich jetzt, dass es nicht nur die täglichen Livespiele gibt, wo die Teams in Turnieren und Wettbewerben gegeneinander antreten, sondern zusätzlich tägliche spannende Duelle. Diese 1to1 Fights finden jeweils täglich um 13:15, 14:15, 15:15, 16:15 und 22:15 statt.

Für diese zusätzlichen Spiele gibt es keine Abzüge für Form, Frische und Kondition bei den Spielern, so das dabei jeder unbesorgt mitmachen kann. Dadurch lassen sich die Fertigkeiten als Trainer ebenso üben, wie sich jede Menge Spaß haben lässt, indem man mit Freunden Duelle austrägt oder mit anderen Mitgliedern der Fussball Manager Community die Teams gegeneinander antreten lassen kann.

Selbstverständlich lässt sich das Browsergame Fußballmanager.de ohne Installation direkt im Browser und kostenlos spielen.
IDGV GmbH
Das Browsergame Fussballmanager.de wird von der IDGV GmbH betrieben und bietet Spielespaß für Spieler mit Interesse an Manager Games und Fussballspiele. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung, Betreuung und Vermarktung von Browsergames. Ein wichtiger Punkt dabei ist, die Nutzung auf kostenloser Basis. Das vorhandene Spiele und Webseiten-Portfolio umfasst momentan über 200 aktive Games Webseiten und 7 eigene Browserspiele.
IDGV GmbH, Herr André Nowak
Rhinstrasse 137a, 10315 Berlin, Deutschland