31.10.2011 13:31 Uhr in Computer & Internet von Best Brokers

Deutschlands erstes Börsenspiel für das iPhone

Kurzfassung: Nach über sechs Monaten Entwicklungszeit gibt es nun endlich ein deutschsprachiges Börsenspiel für das iPhone. Dieses startete vor weniger als einem Monat als Bachelorarbeit und zählt heute weit über 3.000 Mitspieler. Zur Feier des Erfolgs wird Best Brokers eine Woche lang für nur 1,59EUR angeboten.
Deutschlands erstes Börsenspiel für das iPhone Deutschlands erstes Börsenspiel für das iPhone
[Best Brokers - 31.10.2011] Nach über sechs Monaten Entwicklungszeit gibt es nun endlich ein deutschsprachiges Börsenspiel für das iPhone. Dieses startete vor weniger als einem Monat als Bachelorarbeit und zählt heute weit über 3.000 Mitspieler. Zur Feier des Erfolgs wird Best Brokers eine Woche lang für nur 1,59EUR angeboten.

Best Brokers schafft es, Börsensimulation und Spiel gekonnt zu vereinen und so wird mehr Spannung erzeugt, als es die schlichte und übersichtliche App vermuten lässt. Neben reinen Simulationsfunktionen, wie das Handeln mit über 1.100 Wertpapieren zu Realtime-Kursen, können sich Spieler zu Gruppen zusammenschließen und gemeinsam gegen andere Gruppen um die höchsten Platzierungen in den verschiedenen Bestenlisten kämpfen.

Virtuelle Börsenspiele erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da hier realitätsnah und risikofrei das eigene Können am Börsenparkett getestet werden kann. Besonders in turbulenten Zeiten kann man sich somit spielend über das Finanzgeschehen informieren und daran teilnehmen, ohne um sein Erspartes fürchten zu müssen.

Bei Best Brokers erhält jeder Spieler ein virtuelles Depot mit 50.000,- Euro Startkapital und kann Wertpapiere auf den unterschiedlichen Aktienmärkten, wie dem DAX, MDAX, Dow Jones oder NASDAQ, handeln. Zu den einzelnen Aktien sind die aktuellen Kauf- und Verkaufspreise, die Veränderungen zum Vortag und eine grafische Kursentwicklung abrufbar. Im Gegensatz zu anderen Börsenspielen sind hier die Kursinformationen nur ein bis zwei Minuten alt und so kann sehr schnell auf das aktuelle Börsengeschehen reagiert werden. Börsennachrichten und die Aktionen anderer Benutzer informieren zusätzlich über Trends und unterstützen die Spieler bei ihren Entscheidungen.

Best Brokers hat sich seit der Veröffentlichung stark weiterentwickelt und auch jetzt wird noch jeder Vorschlag ernst genommen und an neuen Funktionen gearbeitet.

Homepage: http://www.bestbrokers.de
iTunes-Link: http://itunes.apple.com/de/app/best-brokers-borsenspiel/id454862619
Best Brokers
Best Brokers ist ein Börsenspiel für das iPhone mit Realtime-Kursen von Lang & Schwarz und entstand im Rahmen einer Bachelorarbeit.
Best Brokers, Herr Daniel Fontes
Orionstr. 1, 85302 Gerolsbach, Deutschland