Der Gigant für die Wand

Riesenposter aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?
Kurzfassung: (ddp direct)Dinosaurier im Großformat erobern die Kinderzimmerwände: Mit den Megaposterstars-Heften aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? von Ravensburger können Kinder Riesenposter ihrer Lieblingsdinos basteln. Aus 32 Einzelteilen entstehen nach dem Starschnitt-Prinzip bis zu 180 Zentimeter große, kindgerechte und detailreich illustrierte Urzeit-Giganten. Vier verschiedene Motive gibt es, jedes Heft enthält zusätzlich spannende Sachinformationen über den Posterstar.

Je kleiner der ...
Der Gigant für die Wand Der Gigant für die Wand
[Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH - 27.10.2011] (ddp direct)Dinosaurier im Großformat erobern die Kinderzimmerwände: Mit den Megaposterstars-Heften aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? von Ravensburger können Kinder Riesenposter ihrer Lieblingsdinos basteln. Aus 32 Einzelteilen entstehen nach dem Starschnitt-Prinzip bis zu 180 Zentimeter große, kindgerechte und detailreich illustrierte Urzeit-Giganten. Vier verschiedene Motive gibt es, jedes Heft enthält zusätzlich spannende Sachinformationen über den Posterstar.

Je kleiner der Mensch, desto größer die Faszination für die Urzeit-Giganten. Ihre wahre Größe ist schwer vorstellbar, aber beim Zusammensetzen der Megaposterstars bekommen Kinder zumindest eine kleine Vorstellung davon, wie gigantisch sie waren. Das Prinzip ist einfach: Jedes Heft enthält 32 dicke, illustrierte Einzelblätter, die die Kinder heraustrennen und nach der Anleitung zusammenkleben. Dann schneiden sie entlang der vorgedruckten Konturen und fertig ist der Dinosaurier aus Papier. Der mit Zacken besetzte Stegosaurus und der Triceratops haben im Posterformat die Größe eines Kindergarten-Kindes von rund 116 Zentimetern, der Brachiosaurus bringt es auf eine Höhe von 170 Zentimetern und der Tyrannosaurus Rex ragt 185 Zentimeter in die Luft.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Der Gigant für die Wand - Dinosaurier erobern die Kinderzimmerwände (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH
Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst knapp 8000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 85 % selbst gefertigt werden. 1.470 Mitarbeiter erwirtschafteten 2010 einen konsolidierten Umsatz von 312,9 Millionen Euro.
Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH, Frau Heike Herd-Reppner
Postfach , 88214 Ravensburg, -