13.01.2011 11:57 Uhr in Gesundheit & Wellness von Fastenwandern Sylt

Fasten ist gesund und verhilft zu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden

Sylt: Jubiläum - 10 Jahre Fastenwandern auf Sylt - Fastenwandern befreit den Körper von Ballast und die Gesundheit wird gestärkt
Kurzfassung: Bereits seit 18 Jahren bietet Ulla Werner das Fastenwandern auf Sylt an. Fasten nach Buchinger ist die populärste Art zu fasten. Beim Buchinger Heilfasten werden dem Körper hauptsächlich frische Obst- und Gemüsesäfte, verschiedene leckere Tees und Gemüsesuppen, angereichert mit Basenpulver rund Orangenwaser, zugeführt. Die große Menge an gesunden Flüssigkeiten füllt den Magen und sorgt dafür, dass kein Hunger aufkommt.
[Fastenwandern Sylt - 13.01.2011] In den Fastenseminaren wird neben der Flüssigkeitsaufnahme auch noch sehr viel Wert auf Bewegung gelegt. Wanderungen, Nordic Walking und Yoga sorgen für ein ganz neues Körperempfinden. Die bezaubernde Umgebung sorgt für eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Zusätzlich stehen den Teilnehmern noch die verschiedensten Wellnessbehandlungen zur Verfügung. Eine Bibliothek, eine ansprechende Aroma-Sauna, komfortable und gemütliche Gästezimmer unterstützen die Gäste in ihrem Wohlbefinden. Das Nichtraucherhaus ist mit natürlichen Materialien ausgestattet und liebevoll eingerichtet, ein ansprechendes Abendprogramm sorgt für angenehme Abwechslung.

Neben Familie Werner steht den Gästen ein hervorragend ausgebildetes und freundliches Mitarbeiter-Team rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Rheumatische Beschwerden, Herz- und Kreislauferkrankungen, Allergien, Kopfschmerzen und vieles mehr, werden durch das Fastenwandern positiv beeinflusst. Für alle Fastenwochen gilt: Am Samstag kann ab 10 Uhr angereist werden, die Kurse beginnen am späten Nachmittag. Die Länge der Touren erfolgt auf individuellen Wunsch der Teilnehmer.

Die lange Erfahrung, kompetente und zuvorkommende Mitarbeiter und eine wunderschöne Umgebung, dafür steht das Fastenhaus Sylt. Detaillierte Informationen und die Preise sind auf der Web Seite www.fastenwandern-sylt.de zu erhalten.

Fastenwandern Werner
Inh. Heike Werner
25980 Sylt / OT Westerland
Tel.: 0049 - (0)4651 - 886477
Fax: 0049 - (0)4651 - 886478
E-Mail: werner@fastenwandern-sylt.de
Internet: www.fastenwandern-sylt.de
Fastenwandern Sylt
Herzlich willkommen im Fastenhaus der Familie Werner auf Sylt!

Seit über 18 Jahren bieten wir Fastenwandern auf der schönsten und abwechslungsreichsten Nordseeinsel Deutschlands an. Dadurch verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Fasten. Unser qualifiziertes Team besteht unter anderem aus acht Heilpraktikerinnen bzw. Physiotherapeut/innen, die Sie wechselweise bei Ihrer Fastenwoche begleiten. Im Jahr 2002 wurde unser Fastenhaus eröffnet und steht ausschließlich unseren Fastengästen zur Verfügung. Es ist mit natürlichen Materialien, vielen liebevollen Details und einer Solaranlage zur Warmwasserversorgung ausgestattet.

Wir unterstützen Sie bei der Fastenkur, begleiten Sie mit viel Engagement und helfen Ihnen, Kraft zu tanken und neue Energien zu gewinnen. In unseren Fastenseminaren legen wir Wert auf viel Bewegung wie Wandern und Radfahren. Weiter werden die Seminare ergänzt durch Yoga, Nordic Walking, Vorträge, Colon-Hydro-Therapie und eine große Auswahl an Wellnessangeboten. Außerdem wirkt das heilende und befreiende Klima der Nordsee unterstützend. Und nicht zu vergessen: Das Fasten und Wandern in der Gruppe ist wesentlich einfacher und macht so mehr Freude. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ulla & Heike Werner
Fastenwandern Sylt, Frau Heike Werner