Erfolgs-Storys von Vapiano & Co.

Das Wirtschaftsmagazin BIZZiety im Gespräch mit Kent Hahne, dem langjährigen Außenminister der Restaurantkette Vapiano SE / Zu Besuch bei Unternehmer Georg Riedel in Kufstein / Credo des Grenzgängers Reinhold Messner / Netze der Nachhaltigkeit: Was di
Kurzfassung: (ddp direct)Vapiano ist per Jahresende 2010 auf 220 Millionen Euro taxiert worden. Kent Hahne, langjähriger Mitgesellschafter der Vapiano SE, dem es als Außenminister gelungen ist, die Franchisekette auf knapp 100 Restaurants in fast 25 Ländern weltweit zu steigern, hat seine Anteile verkauft. Mirko Silz, langjähriger CEO, ist ebenfalls ausgestiegen. Kent Hahne und er sind nun gemeinsam Partner der Apeiron AG. BIZZiety hat Kent Hahne getroffen und den Systemgastonomen mit internationalem ...
Erfolgs-Storys von Vapiano & Co. Erfolgs-Storys von Vapiano & Co.
[FROMM Global Media Verlags GmbH - 26.10.2011] (ddp direct)Vapiano ist per Jahresende 2010 auf 220 Millionen Euro taxiert worden. Kent Hahne, langjähriger Mitgesellschafter der Vapiano SE, dem es als Außenminister gelungen ist, die Franchisekette auf knapp 100 Restaurants in fast 25 Ländern weltweit zu steigern, hat seine Anteile verkauft. Mirko Silz, langjähriger CEO, ist ebenfalls ausgestiegen. Kent Hahne und er sind nun gemeinsam Partner der Apeiron AG. BIZZiety hat Kent Hahne getroffen und den Systemgastonomen mit internationalem Netzwerk porträtiert.

Es gibt nichts Schöneres, als den Menschen zu kennen, der für die Pension zuständig ist, sagt Georg Riedel im Interview gegenüber BIZZiety. Sein Unternehmen führt er nunmehr in der zehnten Generation und auch für die Unternehmensnachfolge ist mit Sohn Maximilian gesorgt, denn entweder es gibt einen Erben oder man muss verkaufen, ist seine Überzeugung. BIZZiety geht im persönlichen Gespräch überdies dem Credo des Grenzgängers Reinhold Messner nach, der seine Erfahrungen auf den unternehmerischen Bereich reflektiert.

In der neuen BIZZiety geht es zudem um die verschiedenen Facetten der Nachhaltigkeit. Die Ausrichtung dessen, was Unternehmer tagtäglich in diese Richtung leisten, ist enorm vielschichtig: Ob die Förderung von Bildung und Sozialkompetenz (Tor der Zukunft), die Einleitung eines Kulturwandels in der Arbeitswelt anhand des Beispiels The Squaire oder eine Produktion rein Made in Germany das alles gehört in den großen Topf der unternehmerischen Nachhaltigkeitsbestrebungen. Und ist es nicht geradezu vorbildlich, wenn sich Unternehmer zum Zwecke der Sicherung einer positiven Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder zusammenschließen, um mit gemeinsamer Power Netze der Nachhaltigkeit zu knüpfen, wie das der Beirat der Wirtschaft e.V. tut?

Auf Sylt konnte diesen Spätsommer Herzklopfen bei der Rolls-Royce Come Together gemessen werden: Thomas Gottschalk zeigte sich im kleinen Kreis unter den Liebhabern der royalen Gefährte, während manch anderer fast eine Herzattacke im Topfbunker des Golfclubs Budersand erlitt. Wer so etwas vermeiden möchte, sollte sich vielleicht einmal auf dem ersten Feng Shui Golfplatz im Einklag mit Yin und Yang versuchen! Lesen Sie außerdem von den teuersten Straßen Europas, der Vermeidung der Künstlersozialversicherung, neuen Zahlungslösungen zur Optimierung des Cash Flow oder hinterfragen Sie gemeinsam mit Armin Diel, ob wir bald Wein aus der Milchtüte trinken! Bangkok, Business Behaviour in Südkorea, das Unternehmen Oktoberfest, die 100. Bayreuther Festspiele und 125 Jahre Automobil runden die Themen rund um die Business Society ab!

All das und natürlich noch mehr lesen Sie in der neuen BIZZiety!

BIZZiety ist seit 20. Oktober im Flughafen- und Bahnhofsbuchhandel oder per Abo unter www.bizziety.de/abonnement erhältlich. BIZZiety erscheint quartalsweise in der Fromm Global Media Verlags GmbH. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bizziety.de. Anfragen richten Sie bitte per Mail an info@bizziety.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Die neue Ausgabe des Wirtschaftsmagazins BIZZiety (Bild) ===

Die Erfolgsrezepte der Business-People

Shortlink:

Permanentlink:
FROMM Global Media Verlags GmbH
FROMM  Global Media Verlags GmbH Das Wirtschaftsmagazin BIZZiety erscheint seit Ende 2009 vierteljährlich in der Fromm Global Media Verlags GmbH. Unter dem Motto Aus der Wirtschaft für die Wirtschaft richtet sich BIZZiety vor allem an Unternehmer, Freiberufler und Führungskräfte. Regelmäßige Themen des Magazins sind die Erfolgs-Geheimnisse der Unternehmer oder die wichtigsten Entwicklungen aus den businessrelevanten Bereichen wie Steuern, Recht, Management oder Finanzen. Ein Thema des Magazins sind auch die Sehnsüchte der Business-People nach Trends, Luxus und Lifestyle oder einfach auch nach Zeit.
FROMM Global Media Verlags GmbH, Frau Viola Fromm
Kurfürstenstr. 6, 50678 Köln, Deutschland