Licht an! Wir leuchten für Kinder!

SOS-Kinderdörfer starten mit einer neuen App Deutschlands längste Lichterkette
Kurzfassung: (ddp direct)München Machen Sie mit bei Deutschlands längster Lichterkette. Setzen Sie ein Zeichen für die SOS-Kinderdörfer! Werden Sie Teil der großen Gemeinschaft, die sich für Kinder in Not einsetzt!

[SOS-Kinderdörfer weltweit - 26.10.2011] (ddp direct)München Machen Sie mit bei Deutschlands längster Lichterkette. Setzen Sie ein Zeichen für die SOS-Kinderdörfer! Werden Sie Teil der großen Gemeinschaft, die sich für Kinder in Not einsetzt!

Um an der Lichterkette gegen Kinderarmut teilzunehmen, müssen Sie nirgendwohin gehen. Laden Sie einfach die App auf Ihr Handy, entzünden Sie die Kerze auf Ihrem Display und tragen Sie Ihren Standort auf der Karte ein. Schon sind Sie Teil der längsten Lichterkette Deutschlands. Leuchten Sie für Kinder!
Die Kerze darf bei keinem Candlelight-Dinner, keinem Konzert und auf keinem Adventskranz fehlen. Man kann sie sogar ausblasen. Und man kann sie mit anderen teilen und verschenken. So wird die Lichterkette immer größer und hilft immer mehr Kindern aus bitterer Armut. Seien Sie dabei!

Preis: 0,79 Euro der Erlös aus dem Verkauf geht an die SOS-Kinderdörfer und unterstützt die SOS-Arbeit für arme Kinder in 133 Staaten dieser Welt.
Infos: www.sos-lichterkette.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind eine unabhängige soziale Organisation, die 1949 von Hermann Gmeiner ins Leben gerufen wurde. Seine Idee: Jedes verlassene, Not leidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine weltweite Organisation entstanden, die sich hauptsächlich über private Spenden finanziert. Heute ist die Organisation mit 518 Kinderdörfern und mehr als 1.600 SOS-Zusatzeinrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen, Nothilfeprojekte und der SOS-Familienhilfe in 133 Ländern aktiv. Weltweit kommt die Hilfe der SOS-Kinderdörfer über 2,2 Millionen Kindern und deren Angehörigen zugute.
SOS-Kinderdörfer weltweit, Herr Louay Yassin
Ridlerstr. 55, 80339 München, -