Kurzfassung: HHL-Forum 2011 am 17. November 2011: "Unternehmensführung neu denken - Was lernen wir aus den jüngsten Krisen?
HHL-Forum 2011: Unternehmensführung neu denken - Was lernen wir aus den jüngsten Krisen? HHL-Forum 2011: Unternehmensführung neu denken - Was lernen wir aus den jüngsten Krisen?
[Handelshochschule Leipzig gGmbH - 24.10.2011] "Unternehmensführung neu denken - Was lernen wir aus den jüngsten Krisen?" So lautet der Titel des Forums der Handelshochschule Leipzig (HHL), das am 17. November von neun bis 16.45 Uhr stattfindet. Die Referenten wie Manuela Better (Vorstandsvorsitzende der Hypo Real Estate Holding AG), Prof. Dr. Michael Frenkel (Rektor der WHU - Otto Beisheim School of Management), Caspar von Hauenschild (Mitglied des Vorstands Transparency International), Prof. Dr. Jürgen Kluge (Vorstandsvorsitzender der Franz Haniel & Cie. GmbH), Kathrin Menges (Corporate Senior Vice President Global Human Resources der Henkel AG & Co. KGaA), Dr. Lutz Raettig (Aufsichtsratsvorsitzender der Morgan Stanley Bank AG), Thomas Sattelberger (Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Deutschen Telekom AG), Prof. Dr. Burkhard Schwenker (Vorsitzender des Executive Committee Roland Berger Strategy) und Prof. Dr. Birgitta Wolff (Ministerin für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt) beschäftigen sich mit der Frage, welche Konsequenzen Unternehmen und Business Schools aus der Wirtschafts- und Finanzkrise ziehen sollten und inwiefern eine Neuausrichtung der Management-Ausbildung erforderlich ist.
>>> Informationen zum Programm und zur Anmeldung unter www.hhl.de/hhl-forum bzw. Tel. 0341-9851873.

Handelshochschule Leipzig (HHL)

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. www.hhl.de
Handelshochschule Leipzig gGmbH
Handelshochschule Leipzig gGmbH Handelshochschule Leipzig (HHL)