24.10.2011 12:30 Uhr in Kultur & Kunst von Sächsische LOTTO-GmbH

9,4 Mio. Euro bei SACHSENLOTTO gewonnen

Vogtländer wird zum LOTTO-Millionär
Kurzfassung: (ddp direct)Ein Vogtländer hat den mit 18 Mio. Euro gefüllten Jackpot im Lotto 6aus49 geknackt und rund 9,4 Mio. Euro gewonnen. Die sechs Richtigen 6, 7, 8, 26, 34, 35 und die Superzahl 5 machten ihn zur vergangenen Samstagsziehung zum Millionär.

[Sächsische LOTTO-GmbH - 24.10.2011] (ddp direct)Ein Vogtländer hat den mit 18 Mio. Euro gefüllten Jackpot im Lotto 6aus49 geknackt und rund 9,4 Mio. Euro gewonnen. Die sechs Richtigen 6, 7, 8, 26, 34, 35 und die Superzahl 5 machten ihn zur vergangenen Samstagsziehung zum Millionär.

Bundesweit hatten zwei Spielteilnehmer zur Lottoziehung am 22. Oktober 2011 die sechs Richtigen und Superzahl auf ihren Spielscheinen angekreuzt. Jeder von ihnen gewinnt damit exakt 9.417.833,30 Euro und der LOTTO-Jackpot ist damit im neunten Anlauf geknackt worden.

Seinen Lottoschein mit 10 Tipps hat der Gewinner aus Sachsen bereits Mitte Oktober in einer Lotto-Toto-Annahmestelle im Vogtlandkreis abgegeben. Die von Lottofee Franziska Reichenbacher bekannt gegebenen sechs Gewinnzahlen hat er auf seinem fünften Tipp angekreuzt. Die alles entscheidende Superzahl 5 war ebenfalls auf dem Lottoschein verzeichnet.

Der Gewinner hat seinen Lottoschein für vier Wochen hintereinander abgegeben, der Spielschein nimmt noch an zwei weiteren Ziehungen teil. Möglicherweise lässt der Vogtländer seine Spielquittung erst nach der letzten Ziehung auf einen Gewinn prüfen. Vielleicht ist er aber auch im Urlaub und ahnt noch nichts von seinem Gewinn, vielleicht verbirgt sich aber auch eine Tippgemeinschaft hinter dem Gewinner.

Da der frischgebackene Millionär ohne SACHSENLOTTO-KUNDENKARTE mitgespielt hat, ist er für die LOTTO-Gesellschaft anonym. Er hat nun 13 Wochen Zeit, seinen Gewinn bei SACHSENLOTTO anzumelden.

FÜNFTER LOTTO-MILLIONÄR IM VOGTLAND

Im Vogtlandkreis gibt es mit dem Gewinner vom Samstag insgesamt fünf Mitspieler, die mit Lotto 6aus49 zum Millionär geworden sind. Der letzte Millionengewinn über 1.247.462 Euro fiel übrigens im September 2010 an.

Der Vogtländer ist zudem der fünfte sächsische Mitspieler, der sich in diesem Jahr über einen Millionengewinn freuen kann. Bereits im Juni hatte ein Mitspieler aus dem Landkreis Bautzen den Lotto-Jackpot geknackt. Er erhielt 4.583.469 Euro. Bundesweit sagten zur damaligen Ziehung insgesamt drei Lottospieler die sechs Richtigen mit Superzahl voraus. Anfang Juni gewann zudem ein Lottospieler aus Mittelsachsen mit seinen sechs Richtigen 1.024.217 Euro. Im Januar hat ein Leipzi-ger in der LOTTO-Sonderauslosung eine Million Euro gewonnen und im März konnte sich ein Mitspieler aus der Sächsischen Schweiz über die Monatsrente der GlücksSpirale und damit über 2,1 Mio. Euro freuen.

Seit Bestehen der Sächsischen LOTTO-GmbH (SACHSENLOTTO) wurden insgesamt 109 Mitspieler durch Lotto 6aus49, der Zusatzlotterie Spiel 77 und der GlücksSpirale zu Millionären.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Sächsische LOTTO-GmbH
Sächsische LOTTO-GmbH Die Sächsische LOTTO-GmbH (SACHSENLOTTO) ist vom Freistaat Sachsen mit der Durchführung der Staatslotterien und Sportwetten beauftragt. Sachsenweit können Kundinnen und Kunden in 1.300 SACHSENLOTTO-Annahmestellen das Spielangebot wahrnehmen.
Sächsische LOTTO-GmbH, Frau Kerstin Waschke
Oststraße 105, 04299 Leipzig, Deutschland