21.10.2011 16:42 Uhr in Medien & Presse von Solibro Verlag

Günther Jauch obsiegt gegen Solibro Verlag - Berufung angekündigt

Solibro Verlag geht in Berufung gegen Günther Jauch
Kurzfassung: Das Landgericht Hamburg hat am 14.10.2011 im Verfahren zu Günther Jauchs Klage gegen den Solibro-Titel "Ich war Günther Jauchs Punching-Ball! Ein Quizshow-Tourist packt aus" zugunsten des Klägers entschieden. Der Solibro Verlag geht nun in Berufung beim Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg. Er rechnet sich in der höheren Instanz bessere Chancen aus. Bis auf weiteres kann das unterhaltsame Buch also noch bestellt und gelesen werden.
Günther Jauch obsiegt gegen Solibro Verlag - Berufung angekündigt Günther Jauch obsiegt gegen Solibro Verlag - Berufung angekündigt
[Solibro Verlag - 21.10.2011] 21.10.2011/Münster/Hamburg:
Im Verfahren zu Günther Jauchs Klage gegen den Solibro-Titel "Ich war Günther Jauchs Punching-Ball! Ein Quizshow-Tourist packt aus" von Peter Wiesmeier hat das Landgericht Hamburg am 14.10.2011 zugunsten des Klägers entschieden. Der Solibro Verlag geht nun in Berufung beim Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg. In der höheren Instanz rechnet er sich bessere Chancen aus, die Klage abweisen lassen zu können, zumal die Erstinstanz in Teilen der Argumentation des Solibro Verlags gefolgt ist. Bis auf weiteres kann das unterhaltsame Buch also noch bestellt und gelesen werden.

DAS BUCH:
Ein Quizfan im Ratefieber - von Gottschalk im Radio bis zu Jauch im TV, von ZDF zu RTL, von Frank Elstner bis Linda de Mol: Autor Peter Wiesmeier ist Werbetexter und nebenbei erfolgreicher "Quizshow-Tourist". Zwischen München und Köln, Berlin und Amsterdam hat er so manche Frage beantwortet und viele spannende und skurrile Momente erlebt. Drückt Elstner mal ein Auge zu? Ist Gottschalk gnädig? Braucht Jauch eine Frau? Und wenn ja, warum gerade jetzt?

BIBLIOGRAPHISCHE DATEN:
Peter Wiesmeier:
Ich war Günther Jauchs Punching-Ball! Ein Quizshow-Tourist packt aus.
Münster: Solibro Verlag 1. Aufl. 2010
[Klarschiff Bd. 2] ISBN 978-3-932927-45-4, Broschur; 240 Seiten; Preis: 12,80 Euro (D)/ 22,90 SFr Originalausgabe /

Informationen und Leseproben unter:
Infos zum Buch

Erhältlich (oder über Nacht bestellbar) in allen Buchhandlungen in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie bei Internetbuchhändlern
Solibro Verlag
Der Solibro Verlag ist ein inhabergeführter Publikums-Verlag, der intelligenten und zugleich unterhaltsamen Lesestoff anbietet, der es leicht macht, die mediale Konkurrenz öfter mal zu ignorieren.
Etablierte Autoren wie die Journalisten Andreas Altmann, Helge Timmerberg oder Guido Eckert sorgen mit Ihren Titeln für gleichsam subversive wie kurzweilige Leseerfahrungen.
Aber auch neue Autoren wie Hans Hermann Sprado, Frank Jöricke oder regionale Titel tragen zum abwechslungsreichen Verlagsprogramm bei (Schwerpunkte: populäres Sachbuch, Belletristik, Reiseliteratur, Humor, Regionalia).
Solibro Verlag, Herr Wolfgang Neumann
Jüdefelderstraße 31, 48143 Münster, Deutschland