19.10.2011 12:57 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Ostimex GmbH

Moderne Schmerztherapien ermöglichen Schmerzlinderung

Elektrische Nerven- und Muskelstimulation bewirkt wahre Wunder
Kurzfassung: Waldachtal: In der heutigen Gesellschaft werden die meisten Schmerzen mit Medikamenten behandelt. Da eine medikamentöse Anwendung nachweislich jedoch zu Komplikationen führen kann, entscheiden sich inzwischen immer mehr Menschen für alternative Formen der Schmerzbehandlung.
[Ostimex GmbH - 19.10.2011] Einseitige Belastungen sowie eine ungesunde Haltung führen oftmals dazu, dass ein Mensch unter Muskel- oder Gelenkschmerzen leidet. In vielen Fällen ist dabei das Schmerzempfinden so groß, dass der Betroffene zu diversen Schmerzmitteln greift. Diese sind zwar dazu geeignet, zeitweise den Schmerz zu unterdrücken, bekämpfen jedoch nicht die Ursache. Das wiederum führt dazu, dass die betroffene Person für die Linderung der Schmerzen regelmäßig Arzneimittel einnehmen muss. Häufig ist es dabei aufgrund der nachlassenden Wirkung sogar notwendig, die Dosis zu steigern.
In einem solchen Fall beginnt ein Teufelskreislauf, der unbedingt durchbrochen werden sollte. Um dies zu erreichen, ist es sinnvoll, die Ursachen für die Muskelstimulation- beziehungsweise Gelenkschmerzen zu ermitteln und zu bekämpfen. In diesem Zusammenhang kann es zum Beispiel notwendig werden, den Arbeitsplatz einer Person anders zu gestalten sowie einseitige Belastungen durch spezielle Bewegungsabläufe abzubauen.
Langfristig angewandt können diese und ähnliche Maßnahmen das Wohlbefinden eines jeden Menschen verbessern. Es gilt jedoch zu beachten, dass diese Maßnahmen nicht sofort zum Erfolg führen können und deshalb anfangs auch die Notwendigkeit für eine Behandlung der Schmerzen besteht. Hierfür bietet sich alternativ zu den Medikamenten die sogenannte transkutane elektrische Nervenstimulation an. Diese wird bereits seit Jahren in verschiedenen renommierten Kliniken eingesetzt, kann aber aufgrund der einfachen Anwendung auch durch den Betroffenen selbst zuhause erfolgen.
Hierfür benötigt er nur ein spezielles TENS-Gerät oder Reizstromgeräte. Dieses ist inzwischen schon einem zu sehr günstigen Preis bei verschiedenen Fachhändlern erhältlich. Als ein Beispiel hierfür ist der Onlinehändler Tensshop, dieser ist über die Internetseite www.tensshop.de erreichbar, nennen, der bei diesen Geräten nicht nur durch ein gutes Sortiment, sondern auch durch eine exzellente Beratung überzeugt.

Angaben zum Unternehmen
Ostimex Elektronik Vertrieb GmbH
Geschäftsführer: Friedrich Novotny
Talstr. 3
72178 Waldachtal
Telefax: 074437543
E-Mail: info@tensshop.de
Internet: www.tensshop.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Ostimex GmbH
Seit Jahrzehnten sind unsere TENS-Geräte, EMS-Geräte, Reizstromgeräte in Fachkreisen wie Kliniken, Praxen und Therapeuten erfolgreich im Einsatz - wir können auch Ihnen bei Ihrer individuelle Therapie, bequem und in Ihrer gewohnten Umgebung (zuhause) weiterhelfen.

Testen Sie uns und unsere TENS-, EMS- und Reizstromgeräte noch heute!
Ostimex GmbH, Herr Friedrich Novotny
Talstr. 3, 72178 Waldachtal, Deutschland