TrakkBoard Launch: Neues Web Controlling Dashboard

TrakkBoard: Neues Web Controlling Dashboard als Software-as-a-Service Lösung
Kurzfassung: TrakkBoard ist eine Software-as-a-Service Lösung für das Web Controlling, die es ermöglicht Daten aus verschiedenen Online-Tools für Marketing, Web-Analyse oder Social Media über automatische Schnittstellen zu aggregieren. Alle Daten werden über individuelle Dashboards und Charts visualisiert und können mit anderen Nutzern geteilt werden.
[Trakken Web Services GmbH - 07.10.2011] Das Online-Unternehmen Trakken aus Hamburg hat das neue Produkt TrakkBoard veröffentlicht. TrakkBoard ist eine Software-as-a-Service Lösung für das Web Controlling, basierend auf Cloud-Computing. Es braucht keine Software installiert zu werden und es wird keine weitere Hardware benötigt, um das TrakkBoard zu nutzen.

Die Technologie wurde zusammen mit Kunden, die im Online Marketing mit vielen verschiedenen Datenquellen konfrontiert sind, von Trakken entwickelt. Durch die Vielzahl an spezialisierten Online-Tools, die für die Steuerung von Unternehmen und Marketingaktivitäten verwendet werden, entstehen Produktivitätsverluste im Reporting. Relevante Daten werden stets in den verschiedenen Tools isoliert gehalten und müssen in aufwendiger Arbeit wieder exportiert und zusammengefasst werden.

TrakkBoard ermöglicht es, Daten aus verschiedenen Online-Tools für Marketing, Web Analyse oder Social Media über automatische Schnittstellen zu aggregieren. Zudem lassen sich eigene Metriken und KPIs mit Daten aus unterschiedlichen Herkunftsquellen bilden. Durch ein umfangreiches Rechtemanagement kann gesteuert werden, wer welche Informationen über welchen Zeitraum sehen darf. Des Weiteren lassen sich individuelle Dashboards und Charts erstellen, die mit anderen Nutzern geteilt werden können.

Durch TrakkBoard entstehen den Kunden Produktivitätsgewinne und Zeitersparnis. Berichte können automatisiert distribuiert und visualisiert werden - dies fördert den Informationsfluss innerhalb des Unternehmens. Wichtige Kennziffern können über den individuellen Chart Konfigurator erstellt werden, sodass die Unternehmen stets alle Zahlen auf einen Blick haben. Weitere Informationen finden Sie unter www.trakkboard.de.
Trakken Web Services GmbH
Trakken wurde 2008 von den ehemaligen Google-Mitarbeitern Timo Aden und Lennart Paulsen in Hamburg gegründet und zählt heute 30 Mitarbeiter. Neben der Entwicklung von Software berät Trakken zahlreiche deutsche und internationale Unternehmen in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung und hat sich hier zu einem der führenden Beratungsunternehmen entwickelt.
Trakken Web Services GmbH, Herr Lennart Paulsen
Willy-Brandt-Straße 47, 20457 Hamburg, Deutschland