06.10.2011 16:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Jobcenter Dortmund

Job-Club Best Ager bringt über 500 Menschen in Arbeit

Allein in Dortmund in diesem Jahr rd. 560 neue sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse geschaffen
Kurzfassung: (ddp direct)Dortmund Der Job-Club Best Ager meldet für 2011 bislang weit mehr als 500 Vermittlungen in eine Arbeitsstelle für die Generation 50plus. Insgesamt konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Job-Clubs Best Ager auf dem Westenhellweg 58 seit der Gründung 2009 ca. 850 Personen in den Arbeitsmarkt integrieren.

[Jobcenter Dortmund - 06.10.2011] (ddp direct)Dortmund Der Job-Club Best Ager meldet für 2011 bislang weit mehr als 500 Vermittlungen in eine Arbeitsstelle für die Generation 50plus. Insgesamt konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Job-Clubs Best Ager auf dem Westenhellweg 58 seit der Gründung 2009 ca. 850 Personen in den Arbeitsmarkt integrieren.

Gerade bei der schwierigen Situation der Älteren auf dem Arbeits-markt ist das ein ganz besonderer Erfolg kommentiert Frank Neu-kirchen-Füsers, Geschäftsführer des Jobcenters Dortmund, die Zah-len. Die Arbeitgeber profitieren bei der Einstellung von Menschen der Generation 50plus zum einen von der professionellen Vermittlung seitens des Job-Clubs und zum anderen von der Erfahrung und den Fähigkeiten der Älteren auf dem Arbeitsmarkt.

Seit 2009 konnte der Job-Club rd. 850 Personen in Arbeit bringen. Dies zeigt, Erfahrung hat Zukunft. Und genau das schätzen die Dortmunder Arbeitgeber freut sich Paktkoordinator Dr. Stefan Lob über den Erfolg. Profil, Können und Persönlichkeit zeichnen diese Menschen aus.

Von den Leistungen des Job-Clubs profitierte auch das Dortmunder Unternehmen L und W Wach- und Werkschutz GmbH. L und W hat in den vergangenen Monaten allein sechs neue Mitarbeiter über den Job-Club Best Ager rekrutiert.

Einer von ihnen ist Claus-Peter Warnecke. Der studierte Informatiker ist froh über die Chance, die ihm der Job-Club bieten konnte.

Dabei profitieren Arbeitgeber, wie z.B. auch die im letzten Jahr als Unternehmen mit Weitblick ausgezeichnete Stellfeld und Ernst GmbH, von den Leistungen des Job-Clubs. Der Job-Club Best Ager ist DER Personaldienstleister in Dortmund, wenn es um die Nachfrage nach erfahrenen Arbeitskräften geht.
Die Menschen, die vom Job-Club vermittelt werden, sind im Durch-schnitt zwischen zwei bis sechs Jahren arbeitslos gewesen. Doch das ist kein Argument gegen sie, wie die heute vorgestellten Zahlen beweisen.

Die Erfahrungen und Kompetenzen dieser Menschen sind genau die Dinge, die die Einstellung Älterer für viele Unternehmen interessant macht. Bei einer immer älter werdenden Gesellschaft und damit älter werdenden Kundengruppen sind sie zum Beispiel im Verkauf oftmals akzeptierter als jüngere.

Der Job-Club Best Ager ist mit seinem Standort Westenhellweg 58 im Herzen der Dortmunder City bestens aufgestellt.

Alle Infos über den Job-Club und das Bundesprogramm Perspektive 50plus ist unter der Telefon-Nummer 0231/950 569 10 erreichbar.

Im Internet informiert die Homepage www.best-ager-50plus.de über die Leistungen des Job-Clubs.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Jobcenter Dortmund
Jobcenter Dortmund -