Bewerbungsfrist für den Euro*MBA: 15. November 2011

Kurzfassung: Die Bewerbungsfrist für das im Januar 2012 startende Euro*MBA-Studium endet am 15. November 2011. Der Euro*MBA ist ein innovatives, auf E-Learning (elektronisch unterstütztes Lernen) basierendes zweijähriges MBA-Programm für Führungskräfte, das die neueste Technologie im Bereich des Fernstudiums mit kompakten Präsenzveranstaltungen an sechs europäischen Standorten, u.a. auch an der Handelshochschule Leipzig (HHL), verbindet.
[Handelshochschule Leipzig gGmbH - 27.09.2011] Die Bewerbungsfrist für das im Januar 2012 startende Euro*MBA-Studium endet am 15. November 2011. Der Euro*MBA ist ein innovatives, auf E-Learning (elektronisch unterstütztes Lernen) basierendes zweijähriges MBA-Programm für Führungskräfte, das die neueste Technologie im Bereich des Fernstudiums mit kompakten Präsenzveranstaltungen an sechs europäischen Standorten, u.a. auch an der Handelshochschule Leipzig (HHL), verbindet. An erfolgreiche Absolventen wird nach Abschluss des Studiums ein Diplom mit den Unterschriften aller Partner des Euro*MBA-Konsortiums verliehen.
Das Programm ist AMBA-akkreditiert, alle Partner des Euro*MBA-Konsortiums haben die renommierte internationale Akkreditierung durch AACSB und/oder EQUIS. Der Euro*MBA ist gegenwärtig als eines der weltweit führenden Programme im Bereich "Distance Learning" (Fernstudium) in dem renommierten MBA-Ranking des Economist gelistet.

Das Programm wird durch das 1996 gegründete europaweite Euro*MBA-Konsortium gestaltet. Neben der seit März 2008 beigetretenen Handelshochschule Leipzig (HHL) umfasst das Konsortium folgende Partner:

• AUDENCIA Nantes School of Management (EQUIS / efmd, AACSB, AMBA),
• EADA Barcelona Escuela de Alta Dirección y Administración (EQUIS / efmd, AMBA),
• Handelshochschule Leipzig (HHL) (AACSB),
• IAE Aix Graduate School of Management (EQUIS / efmd, AMBA),
• Kozminsky University (EQUIS / efmd, AACSB, AMBA),
• Maastricht University School of Business and Economics (AACSB, EQUIS / efmd, AMBA).

Unterstützung bei der IT-Infrastruktur erfolgt durch die Open Universiteit Nederland.

Weitere Informationen:
www.euromba.org
www.hhl.de/euromba
Handelshochschule Leipzig gGmbH
Handelshochschule Leipzig gGmbH Handelshochschule Leipzig (HHL)
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
Handelshochschule Leipzig gGmbH, Herr Volker Stößel