27.09.2011 11:31 Uhr in Medien & Presse von Extremprint GmbH

Online Druckerei ist nicht gleich online Druckerei

Kurzfassung: Trotz Ihres teilweise schlechten Rufs, beschäftigen seriöse online Druckereien Fachkräfte, die eben diese Erfahrung in der Produktion mitbringen. Online Druckereien sind nicht schlechter als die klassischen Druckereien, sie haben nur eine andere Ausrichtung. So sind sie weniger auf massgeschneiderte Produktion von Plakaten und Flyer spezialisiert. Ihr Business ist die sorgfältige und vor allem schnelle Produktion von Print-Mitteln wie Flyer und kleine Plakate.
[Extremprint GmbH - 27.09.2011] Die Produktion von Printmitteln wie Flyer, Plakate und Visitenkarten ist ein komplexes Business, das durch erfahrene Fachleute betreut werden sollte. Neben Fachberater in der Druckerei sind vor allem auch Grafiker gefragt. Diese haben in der Regel einen Beruf in der grafischen Industrie erlernt und sich laufend weitergebildet. Auf Grund der technischen Entwicklung in den letzten Jahren, ist es heute vergleichsweise einfach, sich die Kenntnisse für Grafik-Programme anzueignen. Sei dies für das Design für Plakate, Flyer, oder Visitenkarten. Um beim Druck von z.B. Visitenkarten ein optimales Resultat zu erzielen, sind Erfahrungen gefragt, die nicht jeder hat, der InDesign bedienen kann.

Nicht schlechter, anders
Seriöse online Druckereien beschäftigen Fachkräfte, die eben diese Erfahrung in der Produktion mitbringen. Online Druckereien sind nicht schlechter als die klassischen Druckereien, sie haben nur eine andere Ausrichtung. So sind sie weniger auf massgeschneiderte Produktion von Plakaten und Flyer spezialisiert. Ihr Business ist die sorgfältige und schnelle Produktion von Print-Mitteln wie Flyer und kleine Plakate. Dabei sind die Fachkräfte der online Druckereien auf einwandfreie Datenlieferungen angewiesen. Da aber auch bei online Druckereien das Wohl der Kunden ein Hauptfaktor ist, arbeiten sie gerne direkt mit dem Kunden. Das heisst, gerade bei Visitenkarten zahlt es sich aus, wenn unerfahrene Kunden sich vorab mit der online Druckerei in Verbindung setzen, um ein schlechtes Druckresultat zu vermeiden.

Dasselbe gilt, wenn Kunden ein spezielles Format wünschen. Es ist ein Irrglaube, dass online Druckereien nur die üblichen Formate für Plakate, Flyer und Visitenkarten anbieten, sie können eine gewisse Flexibilität bieten. Auch hier, ein Telefonat genügt und man weiss Bescheid. Bei der Extremprint GmbH finden Kunden das gesamte Paket: eine schnelle und preiswerte Produktion und individuelle Fachberatung, wo sie benötigt wird.
Extremprint GmbH
Zweck der Extremprint GmbH in Staad ist die Produktion und der Handel von Druckerzeugnissen sowie die Beratung in diesen Bereichen.
Extremprint GmbH, Frau Corinna Haberstich
Hauptstrasse 41, 9422 Staad, Schweiz