22.09.2011 14:05 Uhr in Computer & Internet von Buhl Data Service GmbH

Endlich: Steuern sparen mit dem Mac.

WISO Steuersoftware ab November für Mac OS.
Kurzfassung: (ddp direct) Neunkirchen, 22. September 2011
Für Millionen PC-Nutzer ist sie längst Gewohnheit: Die selbst erstellte Steuererklärung am Computer. Leider war Software für die Steuererklärung bisher Windows-Nutzern vorbehalten. Aber damit ist jetzt Schluss: Mitte November veröffentlicht Buhl Data mit "WISO steuer:Mac 2012" die erste WISO Steuersoftware für Mac OS X.

Endlich: Steuern sparen mit dem Mac. Endlich: Steuern sparen mit dem Mac.
[Buhl Data Service GmbH - 22.09.2011] (ddp direct) Neunkirchen, 22. September 2011

Eine gute Nachricht für alle Mac-Anwender: Bei der kommenden Steuererklärung für 2011 können sie mit ihrem Mac richtig Steuern sparen. "WISO steuer:Mac 2012" bringt die Erfahrung der vielfach ausgezeichneten WISO Steuersoftware endlich auch auf iMac, MacBook & Co.

WISO steuer:Mac ist eine native Mac OS-Anwendung für Apple Rechner ab OS X Version 10.6, läuft also unter Snow Leopard und Lion. Beim Leistungsumfang macht WISO steuer:Mac 2012 keine Kompromisse: Alle Formulare für die Einkommensteuererklärung 2011 sind enthalten, auch Sonderfälle werden abgedeckt. Komplett mit Umsatz- und Gewerbesteuererklärung sowie Umsatzsteuervoranmeldung für Selbstständige.

"In den letzten Jahren entscheiden sich immer mehr Anwender für einen Mac. Damit war es Zeit für die nächste Innovation aus dem Hause Buhl", so Peter Schmitz, Geschäftsführer der Buhl Tax Service GmbH, die auch die WISO Steuer-Software entwickelt. "Mit WISO steuer:Mac profitiert endlich auch die große Zahl der Mac-Anwender bei der Steuererklärung von der Kompetenz und Qualität von WISO. Und das mit dem typischen Mac-Feeling bei Ergonomie und Funktionalität."

Sehr bequem: Wer bisher schon mit der WISO Steuersoftware gearbeitet hat, übernimmt seine Vorjahresdaten aus den Windows-Programmen WISO Steuer-Sparbuch 2011 und WISO Steuer 2011. Auch Anwender, die bisher den Onlinedienst WISO InternetSparbuch genutzt haben, können ihre Daten einfach auf den Mac übernehmen.

WISO steuer:Mac 2012 ist ab Mitte November verfügbar. Wer noch rechtzeitig bis zum Jahresende sein komplettes Steuer-Spar-Potential nutzen möchte, kann die Software schon jetzt unter www.wiso-steuer-mac.de vorbestellen. Die Mac-Software kostet EUR 49,95 (unverbindliche Preisempfehlung).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== WISO steuer:Mac 2012 - Packshot rechts (Bild) ===

WISO steuer:Mac 2012 - Packshot

=== WISO steuer:Mac 2012 - Packshot links (Bild) ===

Abbildung WISO steuer:Mac 2012

=== Presseinformation WISO steuer:Mac 2012 (Dokument) ===

Ausführliche Informationen zur WISO Steuersoftware für Mac OS.

Buhl Data Service GmbH
Buhl Data Service GmbH === Buhl Data Service GmbH ===

Die Buhl-Gruppe mit Sitz in Neunkirchen ist mit den Marken "WISO Software" und "t@x" sowie den zugehörigen Online-Diensten der größte deutsche Anbieter von Consumer-Software für die Steuererklärung. Der Markt- und Qualitätsführer in diesem Segment bietet mit dem Portal www.steuernsparen.de eine der meistgenutzten Steuer-Webseiten für den Verbraucher in Deutschland.

Neben Software für die Steuererklärung bietet das Unternehmen Lösungen für die private Finanzverwaltung, für Vermieter & Hausverwalter und weitere Business-Lösungen für Gründer, Selbstständige & Freiberufler sowie für kleine und mittlere Unternehmen.
Buhl Data Service GmbH, Herr Thomas Matena
Am Siebertsweiher /5 3, 57290 Neunkirchen, Deutschland