21.09.2011 11:32 Uhr in Computer & Internet von Bayernpartei

Bayernpartei befragt Bürger

Internetumfrage soll thematische Schwerpunkte wählen
Kurzfassung: Die Bayernpartei hat eine Internetumfrage zu den thematischen Schwerpunkten für die programmatische Arbeit der Partei gestartet. Bis Sonntag können die Bürger auf der Homepage der BP ihre Meinung kundtun.
[Bayernpartei - 21.09.2011] Die Bayernpartei hat eine Internetumfrage gestartet, bei der die Bürger die ihnen wichtigen politischen Themen auswählen sollen. Konkret stehen die folgenden zehn Bereiche zur Auswahl:

- Föderalismus, Eigenstaatlichkeit, Subsidiarität
- Bayerisches, Sprache, Tradition
- EU, Euro-Krise
- Bürgerrechte, Innere Sicherheit
- Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Soziales
- Familie, Kinder, Bildung
- Steuern, Finanzen
- Ausländer, Asyl, Integration
- Umwelt
- Außenpolitik, Verteidigung, Auslandseinsätze

Der Parteivorsitzende Florian Weber hierzu: "Alle diese Themen werden regelmäßig von uns behandelt und wir werden auch weiterhin - im Gegensatz zu manch anderen derzeit erfolgreichen Parteien - programmatisch sehr breit aufgestellt sein. Trotzdem schadet es sicher nicht, die Präferenzen der Menschen abzufragen."

Die Resonanz war durchaus positiv, viele Sympathisanten, Wähler und sonstige Interessierte haben ihre Meinung anonym mitgeteilt. Die Umfrage läuft bis 18 Uhr am Sonntag (25. September) und wird anschließend analysiert. Bereits am kommenden Donnerstag wird sich der Landesvorstand der Bayernpartei mit den Zwischenergebnissen beschäftigen.
Bayernpartei
Die Bayernpartei (BP) ist eine ausschließlich in Bayern aktive Partei. Sie strebt ein selbstbestimmtes, freiheitliches Bayern an. Die BP stellt eine große Zahl von Gemeinde- und Kreisräten in Bayern, allen voran einen Stadtrat in München sowie einen Bezirksrat im oberbayerischen Bezirkstag.
Bayernpartei, Herr Richard Schöps
Baumkirchner Str. 20, 81673 München, Freistaat Bayern