20.09.2011 17:37 Uhr in Sport & Freizeit von Vertical Extreme

Kletterausrüstung im Test - neuer Blog bietet Entscheidungshilfe mit Erfahrungsberichten

Kletterausrüstung im Test
Kurzfassung: Die Outdoorbranche und im speziellen der Klettersport boomt nach wie vor. Auf den Fachmessen wie Outdoor und Ispo werden im Halbjahrestakt neue Produkte und vermeintliche Innovationen vorgestellt. Es ist schwer hier noch den Überblick zu behalten. Ein neuer Blog, der sich mit dem Test von Kletterausrüstung und Outdoorartikeln beschäftigt, soll Licht ins Dunkle bringen.
[Vertical Extreme - 20.09.2011] Die Outdoorbranche und im speziellen der Klettersport boomt nach wie vor. Auf den Fachmessen wie Outdoor und Ispo werden im Halbjahrestakt neue Produkte und vermeintliche Innovationen vorgestellt.
Für einen Anfänger oder jemanden, der nicht ständig alle verfügbaren Fachzeitschriften studiert, wird das Angebot am Markt immer undurchsichtiger und komplizierter. So bietet ein großer Internethändler im Bereich Kletterseile über 125 verschiedene Modelle an und jeder Hersteller behauptet auf seiner Homepage, das beste und ausgereifteste Produkt herzustellen. Ein neuer Blog, der sich mit dem Test von Kletterausrüstung und Outdoorartikeln beschäftigt, soll Licht ins Dunkle bringen.
Die Blogger von http://kletterausruestung-test.blogspot.com haben es sich zum Ziel gesetzt, die Kletterausrüstung ganz subjektiv unter die Lupe zu nehmen. Es soll kein bloßer Vergleich anhand von Tabellen und theoretischen Werten stattfinden, dies gäbe es an anderer Stelle bereits zu genüge und führe oft nur zu Verwirrung, sagt der Betreiber. Die Tests im Blog gehen vielmehr auf die Vor- und Nachteile bei der Nutzung ein, zeigen Schwachstellen auf und weisen auf Stärken der Kletterausrüstung hin.
Der Blog wird unterstützt vom Fachhändler VerticalExtreme, der die getesteten Produkte zur Verfügung stellt.
Vertical Extreme
Verticalextreme ist ein auf Klettern und Bergsteigen spezialisierter Fachhändler mit eigenem Onlineshop. Das Sortiment umfasst Ausrüstung fürs Klettern, Bergsteigen, Skitour- und Schneeschuhgehen, Bouldern, Eisklettern, Slacklinen sowie Outdoor- und Campingausrüstung wie Schlafsäcke, Gaskocher, Stirnlampen und vieles mehr.
Das Team bietet kompetente Beratung von leidenschaftlichen Bergsportlern und ein durchdachtes Sortiment zu günstigen Preisen.
Vertical Extreme, Herr Michael Huber
Erlkamer Strasse 2, 83607 Holzkirchen, Germany