09.09.2011 11:35 Uhr in Computer & Internet von Citrix Online

Kostenlose GoToMeeting App von Citrix für Android Nutzer

Online-Meeting-App und Citrix Receiver bereits auf Android Smartphones von Motorola vorinstalliert
Kurzfassung: (ddp direct) Karlsruhe, 08. September 2011 Citrix GoToMeeting is ab dem 8. September 2011 als App für Android Smartphones verfügbar. Android Nutzer können mithilfe der App auf die führende, benutzerfreundliche mobile Collaboration-Applikation zugreifen, um standort- und zeitunabhängig an Online-Meetings teilnehmen zu können. Citrix erweitert damit seine wachsende Palette von Android Anwendungen für eine mobile Mitarbeiterschaft.

Citrix GoToMeeting ist auf dem DROID BIONIC, dem ...
Kostenlose GoToMeeting App von Citrix für Android Nutzer Kostenlose GoToMeeting App von Citrix für Android Nutzer
[Citrix Online - 09.09.2011] (ddp direct) Karlsruhe, 08. September 2011 Citrix GoToMeeting is ab dem 8. September 2011 als App für Android Smartphones verfügbar. Android Nutzer können mithilfe der App auf die führende, benutzerfreundliche mobile Collaboration-Applikation zugreifen, um standort- und zeitunabhängig an Online-Meetings teilnehmen zu können. Citrix erweitert damit seine wachsende Palette von Android Anwendungen für eine mobile Mitarbeiterschaft.

Citrix GoToMeeting ist auf dem DROID BIONIC, dem neuesten Android Smartphone von Motorola vorinstalliert, das in den USA ab dem 8. September über den Anbieter Verizon Wireless erhältlich ist. Auch Citrix Receiver ist auf dem Motorola Smartphone bereits eingerichtet. Kunden können damit von über einer Milliarde verschiedener Endgeräte auf ihre Windows Anwendungen und Dokumente, unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem und der Auflösung, zugreifen. Citrix GoToMeeting und Citrix Receiver wurden bereits auf dem Vorgängermodell DROID 3 von Motorola vorinstalliert.

Die erweiterte mobile Collaboration-Plattform garantiert maximale Flexibilität und Unterstützung am Arbeitsplatz und eröffnet Unternehmen egal welcher Größe neue Wege zur Zusammenarbeit und zur Erhöhung der Produktivität und das unabhängig vom Standort. Bei Citrix heißt dieses Konzept workshifting. Mithilfe der Citrix Apps können Anwender überall da, wo sie ihre mobile Endgeräte dabei haben sei es im Taxi, auf der Parkbank, im Büro oder jeder anderen Location an Meetings teilnehmen.

GoToMeeting für Android eröffnet Anwendern, die unseren Lösungen für qualitativ hochwertige, sichere und zuverlässige Web- und Audio-Konferenzen vertrauen, eine Welt voller neuer Möglichkeiten. Die heutige Ankündigung unterstreicht einmal mehr das Bestreben unseres Unternehmens, große und kleine Organisationen dabei zu unterstützen, flexibel und agil zu arbeiten, und somit zu jeder Zeit und an jedem Ort, produktiv und erfolgreich zu sein, sagt Bernardo de Albergaria, VP und GM, Collaboration, Online Services Division, Citrix Systems.

Was ist neu?

- Kostenlose GoToMeeting App für Android Smartphone-Nutzer: Nehmen Sie von unterwegs an Online-Meetings teil, indem Sie die kostenlose App vom Android Market herunterladen
- Vorinstalliert auf ausgewählten Endgeräten: Android Nutzer können direkt vom neuen DROID BIONIC von Motorola auf die vorinstallierten GoToMeeting und Citrix Receiver Apps zugreifen
- Unkomplizierte Teilnahme: Über einen Link oder das GoToMeeting Symbol und die Eingabe der Meeting ID können Sie sekundschnell an Meetings teilnehmen
- Integriertes VoIP-Audio: Schnelle webbasierte Audio-Verbindung über eingebautes Mikrofon und Lautsprecher
- Audio-Kontrolle: Möglichkeit zur Stummschaltung, um Hintergrundgeräusche unterwegs zu eliminieren
- Zoomen von Bildschirminhalten: Bildschirminhalte können um bis zu 200 Prozent vergrößert werden
- Hoch- oder Querformat: Je nach Ausrichtung des Smartphones können Meeting-Inhalte in verschiedenen Formaten betrachtet werden
- Wer nimmt teil? Eine Teilnehmerliste gibt Auskunft über die jeweiligen Meeting-Teilnehmer

Warum ist die Ankündigung relevant?

- Die Arbeitswelt verändert sich und spielt sich nicht mehr nur im Büro ab. Collaboration- Lösungen wie GoToMeeting und mobile Endgeräte mit Android Betriebssystem verändern die Art und Weise, wie Menschen arbeiten.
- Die Citrix GoTo Services unterstützen sicher, zuverlässig und leistungsfähig die steigende Anzahl mobiler Mitarbeiter. Das Portfolio enthält iPad Apps für GoToMeeting, GoToMyPC und GoToWebinar, iPhone Apps für GoToMeeting und GoToWebinar und nun auch eine GoToMeeting App für Android.
- Citrix erlaubt die Zusammenarbeit von unterwegs und verändert so die Art und Weise wie Menschen arbeiten. Diese können frei wählen, von wo, wann und wie sie arbeiten wollen

IDC: Mehr und mehr Geschäftsanwender nutzen Android

Endgerätehersteller haben viel Zeit und Ressourcen investiert, um ihre Android Endgeräte unternehmensfreundlicher zu gestalten. Android Lieferungen sind in den letzten Quartalen weltweit angestiegen, während Unternehmen die Produktivitätsvorteile erkennen, die sich bieten, wenn Sie ihre steigende Anzahl mobiler Mitarbeiter mit den richtigen Tools versorgen. Wir prognostizieren, dass Hersteller bis Ende 2011 rund 178,9 Millionen Android unterstützte Smartphones und bis 2015 420 Millionen Smartphones ausliefern werden. Stephen Drake, Program Vice President, IDCs Mobility and Telecom Research

Preise und Verfügbarkeit

- Citrix GoToMeeting für Android ist kostenlos über den Android Market erhältlich: https://market.android.com/details?id=com.citrixonline.android.gotomeeting
- Citrix GoToMeeting für Android und Citrix Receiver für Android sind auf dem DROID BIONIC Smartphone und dem DROID 3 Smartphone von Motorola von Verizon kostenlos vorinstalliert
- Weitere Informationen zu GoToMeeting unter www.gotomeeting.com. Weitere Informationen zu Citrix Receiver für alle Plattformen einschließlich Android unter www.citrix.com/receiver.

Interessante Links

DROID BIONIC by Motorola Gets Enterprise Muscles with Citrix Receiver and GoToMeeting
Citrix GoToMeeting and Citrix Receiver Pre-Loaded on DROID 3 by Motorola
Citrix Receiver Now Helps Business Say Yes to More Than 1 Billion End User Devices

Folgen Sie uns Online

Citrix GoToMeeting auf Facebook: http://www.facebook.com/GoToMeeting
Citrix GoToMeeting auf Twitter: http://twitter.com/#!/gotomeeting
Citrix Receiver Cloud Demo Umgebung: http://citrixcloud.net
Workshifting Blog: http://workshifting.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Citrix GoToMeeting is ab dem 8. September 2011 als App für Android Smartphones verfügbar. (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Citrix Online
Citrix Online === Über Citrix Systems ===

Citrix Systems, Inc. (NASDAQ:CTXS) ist ein führender Anbieter von Virtual Computing Lösungen, mit denen Menschen überall und von jedem Endgerät aus arbeiten und ihren Spielraum erweitern können. Weltweit vertrauen mehr als 230.000 Unternehmen auf Citrix, um IT, Business und Arbeitswelten für Menschen durch virtuelle Meetings, Desktops und Rechenzentren zu verbessern. Die Citrix Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen sorgen täglich für die Bereitstellung von über 100 Millionen Unternehmens-Desktops und beeinflussen 75 Prozent aller Internetnutzer pro Tag. Citrix pflegt Partnerschaften mit über 10.000 Firmen in 100 Ländern. Der jährliche Umsatz betrug 1,87 Milliarden US-Dollar in 2010.

Die Online Services Division von Citrix bietet sichere, leicht handhabbare, cloud-basierte Lösungen, mit denen Anwender orts- und personenunabhängig arbeiten können. Ob mit GoToMeeting® für Online-Meetings, mit GoToWebinar® für größere Web-Events, mit GoToTraining® zur Mitarbeiterschulung, mit GoToMyPC® für den Remote-Zugang auf einen Mac® oder PC, mit GoToAssist® für den Kunden-Support oder mit GoToManage® für IT Support und Management Unternehmen und Anwender können mithilfe der Lösungen ihre Produktivität erhöhen, dabei Reisekosten sparen und ihre weltweit angelegten Vertriebs-, Schulungs- und Service-Tätigkeiten signifikant verbessern. Weitere Informationen gibt es unter www.citrixonline.com.

Citrix® GoToMyPC®, GoToMeeting®, GoToMeeting with HDFaces, GoToWebinar®, GoToAssist ® Corporate, GoToAssist® Express, GoToTraining®, GoView HiDef Conferencing and HiDef Corporate are trademarks of Citrix Systems, Inc. and/or one or more of its subsidiaries, and may be registered in the U.S. Patent and Trademark Office and in other countries. All other trademarks and registered trademarks are property of their respective owners.
Citrix Online, Frau Clarissa Czipri
Erzbergerstr. 117, 76133 Karlsruhe, -